Sea Cloud Spirit – Tag 6 Fahrt in das Anaga-Gebirge von Teneriffa

Wir lagen bereits über Nacht in Santa Cruz de Tenerife. Am Nachmittag ging es für uns mit einer Busrundfahrt in das Anaga-Gebirge.

Ankunft in Santa Cruz de Tenerife: gestern um 20:00 Uhr
Abfahrt nach Las Palmas de Gran Canaria: 22:00 Uhr
Sonnenaufgang: 7:52 Uhr
Sonnenuntergang: 18:13 Uhr
Wettervorhersage: 19 bis 22 Grad, teil wolkig, teils heiter
Entfernung bis Las Palmas de Gran Canaria: ca. 60 Seemeilen
Dress Code: Farewell Gala

Mein Magen-Darm-Trakt war immer noch nicht wirklich in Ordnung. Nach einem kargen Frühstück legte ich mich erst auf eine der Liegen am Sonnendeck und später ins Bett. An Yoga um 7:30 Uhr war nicht zu denken. Der Sonnenaufgang fiel heute ohnehin den Wolken zum Opfer.

Um 8:30 Uhr ging es für die Gäste los, die gestern den Ausflug zum Teide gebucht hatten. Wer das Whale Watching gebucht hatte, hätte noch an diesem Ausflug teilnehmen können. Da wir aber letztes Jahr mit der MS Europa 2 schon am Teide waren, verzichteten wir darauf. Ich lies meinen Mann alleine in die Stadt gehen.

Anna hatte um 10:30 Uhr in der Lounge einen Vortrag zum Thema „Warum Yoga hilft“. Das Mittagessen ab 12:30 Uhr im Lido Bistro verschlief ich. Mein Mann sagte mir, dass an Deck gegrillt wurde, Scampi-Spieße und Fleisch-Spieße.

Immerhin war ich wieder halbwegs fit, um an unserem Ausflug „Bustour in das pittoreske Bergdorf Taganana“ (4 ½ Stunden, 69 Euro) teilzunehmen, der um 14 Uhr startete. Es ging zunächst die Küste entlang zur Playa de Las Teresitas, dem Stadtstrand von Santa Cruz, wo dekorativ noch immer die AIDAmira und die Mein Schiff Herz auf Reede lagen – die letzten beiden Schiffe von ursprünglich acht, die noch nicht wieder im Einsatz sind und hier lagen. Nach der Reise deutete sich an, dass die AIDAmira jedenfalls nicht mehr für AIDA in Fahrt gehen sondern verkauft wird.

Danach ging es die Bergstraße hoch in das Anaga-Gebirge. Die Busfahrt ist nicht unbedingt etwas für empfindliche Gemüter, aber landschaftlich sehr reizvoll. Die Berge erinnern an die Landschaften auf Hawaii. Unsere Führerin, deren Mutter Deutsche war, sprach nicht nur perfekt Deutsch, sondern war sehr unterhaltsam und informativ.

Das erste Etappenziel war das Dorf Taganana und der dortige rauhe Küstenabschnitt Roque de las Bodegas.

Weiter ging es in ein kleines Restaurant mit dem Namen Xiomara etwas oberhalb zum Aperitiv mit Ziegenkäse, Croquetas, Brot und Wein. Xiomara ist übrigens ein weiblicher Vorname aus der Guanchen-Zeit. Inzwischen hatte ich tatsächlich wieder Hunger.

Durch den Las Mercedes Lorbeerwald ging es zu zwei Aussichtspunkten, wo allerdings die Passatwolken einen Strich durch den Punkt „Aussicht“ machten.

Wir fuhren weiter nach La Laguna, das wir eigentlich von oben sehen sollten, und drehten dort eine Runde mit dem Bus durch die Altstadt, die UNESCO-Weltkulturerbe ist. Anschließend ging es zurück zum Schiff, das wir gegen 18:15 Uhr erreichten. Ich schaffte es noch, ein Foto von der Azamara Journey zu machen, die vor uns im Hafen lag.

Bordpianist Klaus spielte heute auf dem Steinway Flügel in der Lounge um 18 Uhr „Classic meets Pop“. Wir mussten uns allerdings umziehen für den Farewell Cocktail mit Kapitän Komakin in der Lido Bar. Es gab wieder Champagner und dazu Kaviar.

Weiter ging es zum Farewell Gala Abendessen um 19:30 Uhr im Restaurant. Alternativ gab es ab 20 Uhr im Lido wieder das Bistro. Ich quälte mich mehr oder minder durch das Abendessen und war froh, dass ich danach auf die Kabine und ins Bett gehen konnte.

Den After-Dinner Cocktail mit Klaus und den späten Abendimbiss verschlief ich, ebenso wie die Abfahrt um 23 Uhr. Die Abfahrt war im Lauf des Tages von 22 Uhr auf 23 Uhr verschoben worden.

Das Boostern fand heute übrigens um 20 Uhr im Schiffshospital statt. Es hatten sich ausreichend Interessenten gemeldet.

Weiter geht es mit Tag 7 an Bord der Sea Cloud Spirit und zurück in Las Palmas de Gran Canaria.

Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf der Sea Cloud Spirit auf Einladung von Sea Cloud Cruises. Die Anreise wurde selbst bezahlt.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf der Sea Cloud Spirit auf Einladung von Sea Cloud Cruises. Die Anreise wurde selbst bezahlt. In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar