Sea Cloud Spirit – Tag 5 Kein Whale Watching in Los Cristianos

Die See ist unberechenbar und so steht ein Segeltag nach Santa Cruz de Tenerife auf dem Programm statt Whale Watching in Los Cristianos.

Ankunft in Los Cristianos / Teneriffa: 13:30 Uhr
Abfahrt nach Santa Cruz de Tenerife: 22:00 Uhr
Sonnenaufgang: 7:53 Uhr
Sonnenuntergang: 18:16 Uhr
Wettervorhersage: 17 bis 22 Grad, sonnig mit einzelnen Wolken
Entfernung bis Santa Cruz de Tenerife: ca. 55 Seemeilen
Dress Code: Smart Casual

Wir schafften es nicht rechtzeitig zum Yoga heute morgen um 7:30 Uhr in die Lounge statt auf dem Sonnendeck. Ein Blick auf den Balkon nach dem Aufwachen zeigte, dass es geregnet hatte. Wir machten uns fertig und genossen lieber den Sonnenaufgang vor dem Schiff. Das Wetter war unbeständig und immer wieder regnete es, teilweise auch mit Regenbogen. Die Crew richtete gegen 8 Uhr die Segel, die bereits gestern gesetzt worden sind, neu aus, aber wirklich vorwärts bewegten wir uns nicht. Wir dümpelten vor unserem Ziel Los Cristianos auf Teneriffa herum.

Wir gingen zunächst zum Frühstück ins Restaurant. Anschließend stand etwas Arbeit auf dem Programm. Anna erzählte um 10 Uhr in der Lounge mehr über die „Atemtechnik des Yoga“. Im Anschluss daran hatte Petra einen Vortrag mit dem Thema „Teneriffa und die Bewohner des Atlantiks“. Dazwischen gab es um 10:30 Uhr noch von Sabina Informationen zur Ausschiffung und den Transfers.

Am späten Vormittag wurden die Segel eingeholt.

Die Boutique öffnete um 11:30 Uhr für eine Stunde. Ab 12:30 Uhr gab es wieder Mittagessen – heute kurzfristig ins Restaurant verlegt.

Gegen 13:30 Uhr gingen wir vor Los Cristianos auf Reede. Mit dem ersten Tender sollten die Gäste mit dem Ausflug „Nationalpark und UNESCO-Weltkulturerbe Las Canadas del Teide“ von Bord gehen. Wir hatten den zweiten Tender für den Ausflug „Whale Watching vor Playa de Las Americas“ (4 Stunden, 79 Euro). Im Anschluss daran konnten die Gäste an Land tendern, die keinen Ausflug gebucht hatten. Um 21:30 Uhr wäre der letzte Tender zurück zum Schiff gewesen.

Doch manchmal kommt es anders als man denkt. Pünktlich standen wir bei der Rezeption und warteten auf das Tendern. Es wurden mehrere Versuche auf beiden Seiten des Schiffs gestartet. Schließlich wurde das Tendern nach einer guten halben Stunde abgebrochen. Die Wellen waren zu hoch, um sicher in das Tenderboot einsteigen zu können. Die Ausflüge entfielen. Wir fahren weiter nach Santa Cruz, wo wir über Nacht liegen werden. Der Ausflug zum Teide wird morgen ab Santa Cruz durchgeführt. Unser Whale Watching Ausflug geht leider von dort aus nicht.

Die weihnachtliche Teestunde zum vierten Advent um 15:30 Uhr im Lido verpassten wir auf diese Weise nicht. Allerdings ging es mir seit dem Morgen nicht besonders gut – Magenverstimmung. Ich probierte es mit Kamillentee. Den Cocktail um 19 Uhr lies ich ausfallen.

Ich ging in die Kabine und ruhte mich etwas aus. Den Sonnenuntergang konnte ich auch von dort genießen.

Statt eines Abendessens im Restaurant gab es heute ab 19:30 Uhr einen kulinarischen Weihnachtsmarkt im Lido Bistro für alle. Wird also wieder nichts mit dem Lido Bistro als Abendalternative für uns. Auch hier konnte ich nur wenig zu mir nehmen. Der Dessertteller war von meinem Mann. Ich hatte es nicht einmal geschafft, meinen Teller aufzuessen.

Gegen 20 Uhr erreichten wir den Hafen von Santa Cruz. Die Vasco da Gama hatte leider vor uns den Hafen verlassen und für Fotos war es bereits zu dunkel.

Der Sea Cloud Spirit Shanty Chor unterhielt ab 21:45 Uhr im Lido. Da es mir immer schlechter ging, ging ich gleich nach dem Abendessen ins Bett und verpasste den Shanty Chor. Den späten Abendimbiss um 22:30 Uhr verpassten wir wie immer.

Heute konnte man sich übrigens zum Boostern durch den Schiffsarzt anmelden, das morgen stattfinden sollte. Auf der letzten Reise wurde das Angebot gut angenommen. Als Imfpstoff steht Moderna im Programm. Die Crew ist bereits voll geboostert.

Weiter geht es mit Tag 6 an Bord der Sea Cloud Spirit in Santa Cruz de Tenerife und einem Ausflug in die Berge.

Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf der Sea Cloud Spirit auf Einladung von Sea Cloud Cruises. Die Anreise wurde selbst bezahlt.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf der Sea Cloud Spirit auf Einladung von Sea Cloud Cruises. Die Anreise wurde selbst bezahlt. In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar