Sea Cloud Spirit – Nebenkosten an Bord

Die Nebenkosten halten sich bei Sea Cloud Cruises in Grenzen, da insbesondere viele Getränke bereits inkludiert sind.

Getränke

Kaffee- und Teespezialitäten (ohne Alkohol) sowie alle Softgetränke sind inkludiert ebenso wie – sehr gute – täglich wechselnde Weine zum Mittag- und Abendessen oder Bier. Zum Mittagessen gibt es je einen Weißwein und einen Rosé zur Wahl, zum Abendessen je einen Weiß- und einen Rotwein. Die Flaschenpreise lagen im Handel zwischen 8 und 13 Euro (bei der von uns zufällig geprüften Auswahl).

Auf der Kabine befindet sich eine Flasche Champagner zur Begrüßung. Wasserflaschen stehen ebenfalls auf der Kabine. Außerdem wird eine kostenlose Flasche aus Edelstahl (Marke Mizu) zum Wiederbefüllen (als Souvenir) auf der Kabine zur Verfügung gestellt. Derzeit gibt es aber noch keine Wasserspender an Bord. Die Flasche würde zudem vom Kabinensteward auch gereinigt.

Cocktails und Spirits sowie Flaschenweine und Champagner kosten extra. Die Preise bewegen sich aber im mittleren Bereich.

Internet / Telefon

Internet steht an dem Computer in der Bibliothek grundsätzlich kostenlos zur Verfügung.  Aktuell war der Computer pandemiebedingt aber außer Betrieb.

Telefongebühren via Satellit betragen ca. 3 Euro/Minute. Wir hatten auf dieser Route allerdings ohnehin fast immer Landnetz (auch für Internet).

Internet per WLan für eigene Geräte kann an der Rezeption als Volumenpaket gekauft werden:

250 MB 20 Euro
500 MB 35 Euro
1 GB 70 Euro
Trinkgeld

Trinkgelder sind im Reisepreis inkludiert. Am Ende der Reise steht an der Rezeption eine Box samt Umschlägen, wenn freiwillig Trinkgeld gegeben werden möchte.

Spa

Spa-Anwendungen, Kosmetik oder der Friseur kosten natürlich extra. Der Wellnessbereich ist kostenlos nutzbar (aktuell mit Anmeldung).

LavaShell Massage 50 min / 120 Euro
Entspannende Ganzkörpermassage 60 min / 130 Euro, 75 min / 165 Euro, 90 min / 195 Euro
Rücken- & Nackenmassage 25 min / 55 Euro
Phytomer-Pflegebehandlung mit Massage 60 Minuten / 120 Euro, 90 Minuten / 180 Euro
Maniküre / Pediküre 40 Minuten / 60 Euro, mit Nagellack 60 Minuten / 75 Euro
Landausflüge

Landausflüge sind extra zu bezahlen. Die Preise hielten sich allerdings im Rahmen und liegen im unteren Bereich. Die Preise bewegten sich auf unserer Reise zwischen 59 Euro und 185 Euro. Beispielsweise kostete die E-Bike Tour auf El Hierro 79 Euro, auf der World Voyager im Februar 2021 99 Euro. Etwa zwei bis drei Wochen vor der Reise kamen die Reiseunterlagen einschließlich der Information zu den Landausflügen, die bereits vorab gebucht werden konnten. Eine Buchung an Bord ist jedoch ebenfalls möglich. Dazu gibt es eine Infoveranstaltung am Anfang der Reise.

Eine Besonderheit bei Sea Cloud Cruises ist die Einladung zu einem Special Event einmal auf der Reise. Geplant war bei uns ein Mittagessen auf einer Finca auf La Palma. Es wurde dann aber ein abendliches Konzert in Las Palmas de Ternerife im Gabinete Literario mit Aperitiv.

Sonstiges

Das Wassersport Equipment kann kostenlos genutzt werden.

Bei den Kabinenkategorien A + B (Owner- und Junior-Suite) ist der Wäschereiservice inkludiert. Ansonsten ist der Wäschereiservice kostenpflichtig.

Weiter geht es mit der Kabine 306 an Bord der Sea Cloud Spirit.

Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf der Sea Cloud Spirit auf Einladung von Sea Cloud Cruises. Die Anreise wurde selbst bezahlt.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf der Sea Cloud Spirit auf Einladung von Sea Cloud Cruises. Die Anreise wurde selbst bezahlt. In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar