Icon of the Seas – Balkonkabine 14286

Für unseren Aufenthalt stand uns die Balkonkabine 14286, Kategorie D2, auf Deck 14 zur Verfügung. Die Kabine ist 18,95 qm groß mit einem 4,66 qm großen Balkon. Sie befindet sich auf der linken Schiffsseite unmittelbar beim hinteren Treppenhaus. Unmittelbar darüber liegt das Buffetrestaurant Windjammer Marketplace, allerdings nur mit der Küche.

Die Türe öffnet sich per RFID Chip nach außen.

Links geht es ins Bad. An der Tür befindet sich innen ein Doppelhaken. Links ist die Toilette und links daneben sind drei offene Ablagen an der Wand. Links neben der Tür ist eine Handtuchstange.

Gegenüber der Tür ist die Dusche mit Schwingtüre nach innen. Rechts ist eine Sitzbank in der Dusche. Darüber ist ein Handtuchrack sowie zwei Haken. Links gibt es zwei Eckablagen sowie die Handbrause und einen Spender mit Hair & Body Gel. Eine Wäscheleine gibt es nicht.

Rechts neben der Tür ist der Waschtisch. Unter dem Waschtisch sind links drei offene Ablagen. Rechts ist eine Schublade und darunter der Mülleimer. Neben dem beleuchteten Spiegel gibt es rechts drei offene Ablagen und einen Haken. Hier ist auch eine Steckdose für Rasierapparate oder elektrische Zahnbürsten. Ein Seifenstück mit Schale steht ebenso wie zwei Zahnputzgläser zur Verfügung. Es gibt Handtücher, Waschlappen und Duschtücher.

Neben der Badtür ist die Steuerung der Klimaanlage. Die Klimaanlage lässt sich auch über die App steuern. Daneben befindet sich ein raumhoher Spiegel. Hinter dem Spiegel verbirgt sich ein Schrank mit fünf Ablagen sowie dem Kabinensafe. Gegenüber sind drei Haken an der Wand.

Um die Ecke schließt sich der weitere Kleiderschrank an. Hinter der schmalen, hohen Türe ist eine Kleiderstange für lange Kleider oder Hosen. Unten sind zwei Haken. Hinter der breiten Tür verbirgt sich ebenfalls eine Kleiderstange, die etwas höher ist als reine Hemdenhöhe. Darunter sind vier offene Körbe in den Ablagen.

Es schließt sich das Doppelbett an. Links ist nur eine Ablage mit einer US 110 V Steckdose sowie einem USB-A-Anschluss in der Lampe. Rechts gibt es zwei Ablagen, auf einer steht das Kabinentelefon. In der Lampe ist ein USB-A-Anschluss.

Gegenüber befindet sich an der Wand der große Flatscreen-TV. Links sind seitlich noch vier offene Ablagen. Hier gibt es zwei weitere USB-A Anschlüsse.

Nach dem Bett folgt das große Sofa.

Gegenüber ist der Schreibtischbereich. Rechts ist ein beweglicher Tisch, der auch als Sofatisch benutzt werden. Später kam noch ein Eiskübel mit Zange.

Unter der Tischplatte gibt es eine schmale Schublade. Es folgen drei weitere Schubladen. In der obersten Schublade liegt eine Box Kosmetiktücher sowie der Fön. Daran schließen sich der Minibar-Kühlschrank sowie noch eine Schublade an. Über der Tischplatte gibt es eine 230 V Steckdose, zwei USB-A-Anschlüsse sowie eine Universalsteckdose mit 120 V. Rechts sind nochmals zwei weitere USB-C-Anschlüsse. Der Spiegel ist beleuchtet.

Der Balkon öffnet sich per Schiebetür. Rechts von der Tür ist der Lichtsschalter für die Balkonbeleuchtung. An der Schiebetür ist eine Kindersicherung vorhanden. Auf dem Balkon steht ein hoher runder Tisch. Dazu gibt es zwei Hochlehner-Stühle mit verstellbarer Lehne und dazu jeweils ein Fußteil. Der Balkon hat einen sehr tiefen Dachüberstand durch das breitere Pooldeck über der Kabine. Es gibt einen Verdunkelungsvorhang aber keine Gardine.

Das Tagesprogramm kann auf der App eingesehen oder mittels QR-Code als pdf-Datei heruntergeladen werden. Ein zusätzlicher Kabinenservice kann ebenfalls über einen QR-Code angefordert werden. Der Kabinenservice findet wahlweise morgens oder abends statt.

Ein Instagram-Reel mit einem Rundgang durch die Kabine.

Weiter geht es mit einigen Showkabinen an Bord der Icon of the Seas.

Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf der Icon of the Seas auf Einladung von Royal Caribbean International.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf der Icon of the Seas auf Einladung von Royal Caribbean International. In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar