Icon of the Seas – Tag 3 – Seetag nach Miami

An Tag 3 an Bord der Icon of the Seas geht es mit einem Tag auf See zurück nach Miami – o.k. eigentlich fahren wir die Küste Floridas entlang bis Key West und dann zurück.

Sonnenaufgang: 7:04 Uhr
Sonnenuntergang: 17:52 Uhr
Wettervorhersage: 23 Grad, sonnig
Dress Code: Casual

Wir waren natürlich schon vor Sonnenaufgang wach und begannen die letzten, noch fehlenden Bereiche zu fotografieren.

Zwischendurch gab es ein schnelles Frühstück im Pearl Café.

Während der Fotorunde müssen natürlich auch mal kurz die Möbel getestet werden. Es heißt ja schließlich Chill Island.

Ich wollte eigentlich im Windjammer Marketplace nur mal schauen. Ich weiß nicht, wie das alles am Tisch landete ;-). Aber Biscuits mit Gravy ziehen mich magisch an.

Bis Mittag waren wir endlich mit den Fotos fertig. Zum Mittagessen probierten wir alle gemeinsam das neue Basecamp aus. Die meisten Gerichte sind hier allerdings kostenpflichtig. Nur die Breznkugeln mit Käsesause und der Beef Hot Dog und die Tater Tots sind inklusive.

Eigentlich wollten wir noch die Showkabinen besichtigen, aber dort war einfach zu viel los, so dass wir nach einigen Kabinen abbrachen. Alle wollten noch schnell ihre Stempelkarte füllen, um sich das Pin-Set abzuholen (übrigens auch ohne Besichtigung der Kabine, nur Stempel abholen und weiter). Unsere Freundin Vanessa besorgte uns das Pin-Set und schenkte uns noch eine Picknick-Decke von der Icon of the Seas. Inzwischen war bei Starbucks auch der Icon Becher erhältlich, den ich dann noch kaufte (16,95 Dollar).

Anschließend trafen wir uns an der Swim & Tonic Bar – muss ja auch ausprobiert werden. Ich nahm den Limoncello Tonic, mein Mann einen Port Tonic. Ja, danach ging es noch kurz in the Whirlpool

Der kleine Hunger meldete sich, so dass wir noch auf einen Kaffee und einen Snack im Pearl Café vorbeischauten.

Es hieß schnell auf die Kabine und umziehen, denn um 16:30 Uhr hatten wir noch einen Slot bei Crown´s Edge bekommen. Es muss übrigens alles abgelegt werden und – obwohl wir schon Videos gesehen hatten – durfte mein Mann keine fest montierte Kamera mitnehmen. Leider war auch die Videokamera von RCI nicht eingeschaltet, so dass nur die beiden Fotos vom Fotografen blieben. Die konnte man übrigens über die App aufs Handy runterladen.

Eigentlich hatten wir die AquaTheater Preview Show um 17:30 Uhr reserviert, die aber kurzfristig abgesagt wurde. Also blieb noch Zeit für einen Cocktail in der neuen 1400 Bar, deren Cocktailkarte übrigens eine Zeitreise durch die Flotte der Royal Caribbean Schiffe ist.

Immerhin die Reservierung für die 19 Uhr Show im Absolute Zero “Starburst: Elemental Beauty” klappte. Und ja, es geht um die chemischen Elemente. Da verwandelt sich der Kohlenstoff in einen Diamanten und mehr. Als Soloartist ist wieder der Jongleur mit den Leuchtkugeln mit dabei. Im Vergleich zu den beiden anderen Shows gibt es hier aber keine neuen “Wow”-Momente.

Auf dem Weg zum Abendessen liefen wir dem Stowaway Piano Player nochmals über den Weg. Wir hatten ihn heute auch in einem der Aufzüge spielen gehört, aber mit der neuen Aufzugstechnik kommt natürlich nicht unbedingt der Aufzug, in dem er spielt.

Um 20 Uhr hatten wir im Main Dining Room für das Abendessen eine Reservierung mit unseren Freunden. Das Menü The Royal Night hat alle Klassiker des früheren Gala-Abends auf der Karte. Nur mein geliebtes Grand Marnier Soufflée gibt es leider nicht mehr.

Da wir nach dem Abendessen noch Zeit hatten, ging es auf einen letzten Cocktail in den The Overlook, der auch am Abend seine optischen Reize hat.

Um 22:30 Uhr war es endlich Zeit für die AquaTheater Live! Presentation. Die Show selbst war noch nicht vollständig fertig und so sahen wir mehrere Nummern anmoderiert von Nick Weir einschließlich des ersten Pas de Deux in der Luft. Bereits diese Nummern waren aber schon mehr als spektakulär.

Zum Abschluss noch ein Youtube-Video zur AquaTheater Show.

Anschließend ging es für uns dann kurz vor Mitternacht ins Bett. Die Kofferanhänger hatten wir ignoriert. Wir bringen unser Gepäck selbst von Bord. Während des Tages hatten wir die Koffer schon weitestgehend gepackt und die Klamotten für den nächsten Tag bereit gelegt.

Weiter geht es mit Tag 4 in Miami und der Heimreise.

Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf der Icon of the Seas auf Einladung von Royal Caribbean International.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf der Icon of the Seas auf Einladung von Royal Caribbean International. In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar