Icon of the Seas – Deck 15 bis 20 – Chill Island, Thrill Island und The Hideaway

Nach dem vorderen Treppenhaus von Deck 15 folgt der Poolbereich Chill Island. Links gibt es Tischtennisplatten.

Es folgt die Bar The Lime and Coconut. Von dort aus führt eine Treppe hoch zu Deck 16 und der dortigen The Lime and Coconut Bar.

Auf der linken Seite ist hier noch ein Whirlpool. Es geht links weiter mit dem Pool The Cove Pool sowie einem weiteren Whirlpool.

Außerdem gibt es hier einen Bereich mit Hängestühlen, Netzliegen und mehr.

Es folgt das mexikanische Restaurant El Loco Fresh sowie die Bar Cantina Fresca. Auf der rechten Seite befindet sich der große Royal Bay Pool mit einem Whirlpool. 540 qm Fläche soll der Royal Bay Pool haben.

Instagram-Reel – Rundgang über Chill Island.

Nach dem hinteren Treppenhaus folgt das Buffetrestaurant Windjammer Marketplace. Zum Heck hin folgt der Bereich The Hideaway mit zwei Whirlpools links und den kostenpflichtigen Oceanview Daybeds sowie Liegen, die Amphitheater artig angeordnet sind, dem Infinity-Pool mittig mit ebenfalls kostenpflichtigen In-Pool Daybeds und der The Hideaway Bar rechts. The Hideaway ist der Adults Only Bereich anstelle des Solariums, das es auf den anderen Schiffen gibt. Der Zugang erfolgt über Deck 16.

Instagram-Reel – Rundgang über The Hideaway.

Auf Deck 16 befinden sich vorne Suiten und mittig vor dem vorderen Treppenhaus das Suitenrestaurant Coastal Kitchen. Das Coastal Kitchen hat hier am Eingang einen kleinen Loungebereich. Treppen verbinden den Suitenbereich mit Deck 17. Nach dem vorderen Treppenhaus liegt links der obere Bereich von Chill Island. Es beginnt mit einem Whirlpool und dem Pool mit der Swim Up Bar Swim & Tonic.

Es folgt die obere Ebene des The Lime and Coconut. Mittig schließen sich die Softeisstationen Sprinkles an. Hier gibt es ebenfalls eine kleine Rutsche hinunter zum unteren Bereich von Chill Island. Ansonsten befinden sich hier Liegen und die kostenpflichtigen Cabanas. Zudem ist hier der Platz der Pool Band.

Beim hinteren Treppenhaus nach Vorne befinden sich das Werftschild sowie die Münzen von der Münzzeremonie.

Nach dem hinteren Treppenhaus beginnt Thrill Island.

Instagram-Reel – Rundgang Chill Island.

Links liegt der Klettergarten Crown´s Edge mit Zip Line (der nach bisherigen Meldungen 89,90 Dollar kostet, teilweise aber wohl schon ab 19 Dollar angeboten wird).

Es schließt sich rechts der Adrenaline Peak mit der Kletterwand an.

Beim hinteren Treppenhaus liegt die Desserted Milkshake Bar. Links ist das Restaurant Basecamp mit der Basecamp Bar. Es schließt sich der Minigolfplatz Lost Dunes an.

Rechts ist der Eingang zu den Treppen hoch zu den Wasserrutschen, die hier auf Deck 16 rechts enden. Es gibt zwei Treppentürme. Die insgesamt 6 Wasserrutschen des Wasserparks mit dem Namen Category 6 bestehen aus der höchsten Wasserrutsche Frightening Bold, der ersten Free Fall Wasserrutsche Pressure Drop, der Doppelrutsche mit Matten Storm Chasers, der Familien-Floß-Rutsche Hurricane Hunter und der Familien-Floß-Rutsche Storm Surge.

Youtube-Video zum Category 6 Water Park.

Rechts befindet sich der FlowRider und ein Basecamp Bar Cart. Der FlowRider hat wieder eine kleine Tribüne für Zuschauer.

Deck 17 beginnt mit weiteren Suiten sowie der oberen Ebene von Coastal Kitchen. Es geht hier nur rechts weiter mit dem Cloud 17 Pool und einer weiteren The Lime and Coconut Bar. Außerdem gibt es hier einen überhängenden Whirlpool. Es schließt sich das Sonnendeck Cloud 17 an.

Zum Heck hin beim hinteren Treppenhaus liegt ein Raucherbereich (Smoking Area).

Nach dem hinteren Treppenhaus geht es nur links weiter zum Sportplatz Sports Court. Vom Basecamp aus gibt es ebenfalls eine Treppe hoch zum Sportplatz.

Auf Deck 18 liegt nach der Glaskuppel des AquaDome das Suiten Sonnendeck The Grove Suite Sun Deck mit einem Pool links und einem Whirlpool rechts. Mittig vor dem vorderen Treppenhaus befindet sich The Grove, ein mediterranes Restaurant und eine Bar mit Loungebereich. Es schließen sich noch Suiten an.

Auf Deck 19 vorne ist ebenfalls noch ein The Grove Suite Sun Deck, das über Treppen von Deck 18 aus zugänglich ist.

Instagram-Reel – Suite Neighborhood.

Auf Deck 20 befinden sich die beiden Eingangsbereiche zu den sechs Wasserrutschen (Category 6).

Weiter geht es mit den Restaurants auf den Decks 3 bis 7 der Icon of the Seas.

Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf der Icon of the Seas auf Einladung von Royal Caribbean International.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf der Icon of the Seas auf Einladung von Royal Caribbean International. In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar