Mein Schiff 6 – Restaurants

Die Mein Schiff 6 hat 11 Restaurants und Bistros. Alle Angaben hinsichtlich Größe und Events beziehen sich auf den regulären Betrieb.

Atlantik-Klassik (Deck 3 Atlantik)

Das Atlantik Klassik ist das Hauptrestaurant auf der Mein Schiff 6. Hier werden täglich wechselnde 5 Gang Menüs angeboten. Zum Frühstück gibt es hier auch Sonderbuffets an Seetagen. 560 Sitzplätze stehen hier zur Verfügung.

Atlantik-Mediterran (Deck 4 Seestern)

Das Atlantik Mediterran ist das zweite Hauptrestaurant auf der Mein Schiff 6 mit dem Schwerpunkt auf der mediterranen Küche. 536 Sitzplätze stehen zur Verfügung. Im Dekor ist das Restaurant zweigeteilt. Auf den früheren Schiffen gibt es hier noch zwei Restaurants, das Atlantik-Mediterran und das Atlantik-East.

Hanami By Tim Raue (Deck 4 Seestern)

Das Hanami By Tim Raue bietet fernöstliche Küche unter der Regie des Berliner Sternekochs Tim Raue. Das kostenpflichtige Spezialitäten-Restaurant hat 120 Sitzplätze. Hier kann auch für 6,90 Euro / Person gefrühstückt werden. An Seetagen gibt es eine Mittagskarte. Getränke sind ebenfalls kostenpflichtig.

Osteria – Pizza e Pasta (Deck 5 Pier)

In der Osteria gibt es hausgemachte Pizza und Pasta, frische Salate und klassische italienische Desserts. Die Osteria ist mittags und abends geöffnet. Sie hat 90 Plätze im Innenbereich sowie 30 Plätze auf der Außenpromenade.

Tag & Nacht Bistro (Deck 5 Pier)

Nomen est Omen beim Tag & Nacht Bistro. Hier gibt es rund um die Uhr Kleinigkeiten und Snacks für den Hunger zwischendurch. Das Tag & Nacht Bistro hat 67 Sitzplätze innen und 32 Sitzplätze auf der Außenpromenade. Es gibt drei Karten – Frühstück (6 Uhr bis 12 Uhr), Tageskarte (12 Uhr bis 22 Uhr) sowie Nachtkarte (22 Uhr bis 6 Uhr).

Schmankerl – Entspannt Genießen (Deck 5 Pier)

Das aufpreispflichtige Schmankerl bietet verschiedenste Spezialitäten des Alpenlandes – Bayern, Österreich und Südtirol. Getränke sind ebenfalls extra zu bezahlen. 50 Sitzplätze stehen hier zur Verfügung. Nachmittags gibt es eine gesonderte Kaffeekarte.

Surf & Turf Steakhouse (Deck 5 Pier)

Das Surf & Turf Steakhouse ist der Platz für Fleischliebhaber. Die Speisen sind hier aufpreispflichtig. Getränke sind ebenfalls extra zu bezahlen. 100 Sitzplätze innen sowie 52 Sitzplätze außen stehen zur Verfügung. Außerdem gibt es im Außenbereich 3 Tische mit integrierter Barbecue-Grillplatte mit insgesamt 18 Sitzplätzen.

Bosporus – Snackbar (Deck 12 Aqua)

In der Bosporus-Snackbar auf dem Pooldeck gibt es Döner, Falafel oder belgische Kartoffeln und mehr. 40 Sitzplätz stehen hier zur Verfügung.

Backstube (Deck 12 Aqua)

In der Backstube im Anckelmannsplatz gibt es frisch gebackene Brötchen und Brote, Sandwiches, Panini oder Kuchen. Der Bereich verfügt über 120 Sitzplätze. Hier gibt es natürlich auch das berühmte Artisan Brot. Neben dem Backworkshop kann das Brot zum Ende der Reise hin auch gekauft werden – ein Brotlaib plus Brotbeutel kosten 4,90 Euro.

Anckelmannsplatz (Deck 12 Aqua)

Das Anckelmannsplatz ist das klassische Buffetrestaurant auf der Mein Schiff Flotte. Auf der Mein Schiff gibt es hier 655 Sitzplätze innen sowie 90 Sitzplätze im Außenbereich am Heck. Für die Kleinen gibt es einen extra Buffetbereich, der niedriger ist.

GOSCH Sylt (Deck 12 Aqua)

Das Fischhaus GOSCH Sylt kooperiert mit TUI Cruises und hat hier seinen Ableger mit Fisch- und Meerestier-Gerichten. Die Gerichte sind überwiegend inkludiert, einzelne Gerichte sind zu à la carte Preisen erhältlich. Dies gilt auch für die Getränke. 133 Sitzplätze stehen zur Verfügung.

Weiter geht es mit den Bars und Lounges auf der Mein Schiff 6.

Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf der Mein Schiff 6 auf Einladung von TUI Cruises.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf der Mein Schiff 6 auf Einladung von TUI Cruises. In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar