Norwegian Prima – Tag 4 auf See mit Donna Summer und im Spa

Es ist Tag 4 an Bord der Norwegian Prima und uns erwartet ein weiterer Seetag. Am Abend hat „Summer: The Donna Summer Musical“ Premiere im Prima Theater.

Sonnenaufgang: 7:01 Uhr
Sonnenuntergang: 20:58 Uhr
Wettervorhersage: sonnig, 15 Grad

Mit der Zeitverschiebung wachen wir erst gegen 7 Uhr auf. Draußen zeigt sich gerade der Sonnenaufgang. Heute scheint der Wetterbericht zu stimmen.

Um 7:45 Uhr schlagen wir beim Spa auf. Mit der Spa Managerin hatten wir gestern besprochen, dass wir um diese Uhrzeit am Besten Fotos vom Spa machen können. Anschließend buchen wir einen Tagespass. Der Zeitpunkt ist ideal, die meisten Fotos sind inzwischen gemacht, nur einzelne Sachen fehlen noch. Während mein Mann einen Tagespass inkludiert hat, zahle ich 99 Dollar von unserem Bordguthaben. Aber erst einmal geht es ins Surfside Café zum Frühstück. Das Buffetrestaurant ist relativ klein und so wird zu Stoßzeiten auch das Food Republik oder der Außenbereich des Palomar geöffnet. Etwas unpraktisch ist auch, dass man vom hinteren Aufzug durch das Surfside Café gehen muss, um zum Pooldeck zu gelangen.

Anschließend geht es ins Spa in die Thermal Suite und den Thalasso Therapy Pool. In diesem ist übrigens jeglicher Seegang sehr schnell zu spüren und das Wasser schwappt hin und her.

Zwischenzeitlich wurde im Surfside Café die Seafood Extravaganza aufgebaut, die es zumindest bei den Vorabfahrten regelmäßig gibt. Natürlich wird das unser Mittagessen.

Ich lege noch eine zweite Runde im Spa ein, während mein Mann Texte schreibt. Hier gab es einen kleinen Zwischenfall, als zwei Wärmeliegen weiter ein Lautsprecher von der Decke fällt und den Herrn auf der Liege nur knapp verfehlt.

Zum Pre Dinner Cocktail probieren wir heute die Whiskey Bar aus mit einem Bliss Boulevardier und Woodford Old Fashioned.

Zum Abendessen geht es erneut ins Hudson´s mit einem Tisch für uns beide mit Blick auf die Heckwelle. Denn unsere Einladung ins neue Palomar wurde kurzfristig auf das Cagney´s Steakhouse geändert. Da wir dort erst im Mai auf der Pride of America waren, gaben wir unsere Plätze frei. Kleine Anmerkung, wir wurden täglich vertröstet, dass wir irgendwann Restaurants reservieren können würden, denn eigentlich hatte jeder ein Paket für zwei Spezialitäten-Restaurants. Dazu kam es aber für den Rest der Reise nicht. Die Spezialitäten-Restaurants waren nur auf Einladung möglich und dies wurde von „Türstehern“ mit Namensliste überwacht.

Da zwischenzeitlich das Wetter schlechter wurde, entfiel die Vorstellung der alkoholfreien und alkoholarmen Cocktails im Vibe Beach Club sowie die von meinem Mann gebuchte Media Session auf dem Prima Speedway. Also geht es in die Belvedere Bar auf einen Bottled Cocktail. Die Bottled Cocktails und die Cocktails on Tap werden täglich frisch an Bord hergestellt.

Die Sonne lässt sich pünktlich zum Sonnenuntergang wieder blicken und wir gehen zunächst auf den Ocean Boulevard. Die Skulpturen am The Concourse bieten schöne Motive.

Wir eilen noch hoch auf das Pooldeck und zur Wasserrutsche für den Sonnenuntergang.

 

Im Prima Theater hat heute um 21:15 Uhr das Musical „Summer: The Donna Summer Musical“ Premiere. Erst kürzlich sahen wir auf Amazon Prime die vierteilige Dokumenation „Schickeria“, bei der auch ein Abschnitt dem Start von Donna Summers Karriere in München bei Giorgio Moroder gewidmet ist. Drei Darstellerinnen spielen Donna Summer – Baby Donna, Disco Donna und Adult Donna. Eine absolut tolle Show, die allerdings sehr viele Sprachanteile enthält, so dass man der englischen Sprache schon mächtig sein sollte, um der Story folgen zu können. Das Musical dauert 90 Minuten.

Die Darsteller sind noch auf der Bühne und bringen die Absperrungen für den Umbau zum Prima Club mit dem Studio 54. Die Passagiere können auf die Bühne kommen zum Tanzen, während im Hauptraum die Sitzbänke nach hinten geschoben werden. Selbst die Lichtanlage an der Decke senkt sich später ab und verwandelt das Theater in eine Disko.

Weiter geht es mit Tag 5 an Bord der Norwegian Prima und dem Besuch der Jameson Destillery beim Hafenstopp in Cobh in Irland.

Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf der Norwegian Prima auf Einladung von Norwegian Cruise Line. Die Anreise wurde selbst bezahlt.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf der Norwegian Prima auf Einladung von Norwegian Cruise Line. Die Anreise wurde selbst bezahlt. In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar