Norwegian Prima – Tag 8 Auf dem Weg nach Amsterdam

Eigentlich war für Tag 8 an Bord der Norwegian Prima noch ein Hafenstopp im belgischen Zeebrugge geplant, der jedoch schon vor der Reise mit einem Seetag und einer spätnachmittaglichen Ankunft in Amsterdam ersetzt wurde.

Ankunft in Amsterdam: 16:30 Uhr
Sonnenaufgang: 6:18 Uhr
Sonnenuntergang: 21:21 Uhr
Wettervorhersage: sonnig, 17 Grad

Wir sind zwar gegen 6 Uhr wach, aber der Sonnenaufgang ist auf der anderen Seite des Schiffs und wir haben jetzt keine Lust dafür aufzustehen. Also lassen wir es gemütlich angehen und gehen irgendwann ins Surfside Café zum Frühstück.

Am Vormittag ist noch das „Norwegian Prima ´Summer: The Donna Summer Musical´ Entertainment Cast Behind-The-Scenes“ Panel im Prima Theater, das eigentlich schon beim Hafenstopp in Portland hätte stattfinden sollen. Mit dabei sind Robert Dean Hertenstein, Senior Artistic Director NLC, Des McAnuff, Director und Co-Writer, Kimberley Locke, Diva Donna, Valerie Curlingford, Disco Donna und D´Nasya Jordan, Duckling Donna. Letztere hat übrigens auch schon in Hairspray – sagen wir mal bei einer anderen Reederei – mitgespielt.

Auf Deck 8 treffen wir den Coca Cola Bären, der gerade eine Foto-Session macht. Mit dieser Reise hat Norwegian Cruise Line flottenweit von Pepsi Produkten auf Coca Cola Produkte umgestellt.

Ich wollte noch ein Video im Infinity-Pool machen. Es ist zwar sonnig, aber doch etwas frisch. Das sieht man mir hoffentlich nicht an. Aber ich muss jetzt rein, damit der Badeanzug bis morgen getrocknet ist.

Danach geht es erst einmal zu einem leichten Mittagessen im Surfside Café.

Inzwischen nähern wir uns der niederländischen Küste und der Seeschleuse IJmuiden.

Genau als wir in der Schleuse waren, hatte mein Mann einen Interview Termin mit Alexander Krivosheiw, dem Künster, der die Skulpturen auf dem The Concourse gemacht hat. Ich darf fotografieren und Videos machen. 2,5 Jahre hat Alexander an den Skulpturen gearbeitet. Weiteres Fun Fact – in der Skulptur Sun of Ra ist Farbe im Einkaufspreis von 27.000 Dollar verarbeitet. Der Hund Scoops hat ein kleines Vorbild – aus Resten machte Alexander seiner Schwester einen kleinen Scoops als Weihnachtsgeschenk in Erinnerung an ihren Hund.

Den Rest des Tages haben wir sozusagen „frei“. Wir gehen nochmals hoch in den Vibe Beach Club und genießen die Fahrt nach Amsterdam bei einem alkoholfreien Cocktail.

Und da noch Zeit ist, gehen wir nochmals hoch zur The Drop und „lassen uns auf Deck 8 fallen“.

Hier noch ein kurzer Instagram-Reel vom Start bei der The Drop.

Inzwischen sind wir kurz vor dem Hafen von Amsterdam. Erst geht es vorbei an einer Armada von Flussschiffen an gleich drei verschiedenen Locations. Es herrscht in ganz Europa Niedrigwasser und der Radius der Flussschiffe ist stark eingeschränkt. Hier geht noch etwas. Das Niedrigwasser war auch der Grund für den heutigen Seetag, da die Schleusung nur noch eingeschränkt möglich war.

Wir werden für den Erstanlauf von einem Feuerlöschboot begleitet.

Am Cruise Terminal in Amsterdam liegt bereits die „kleine Schwester“ Seven Seas Voyager von Regent Seven Seas Cruises und gegenüber das Flusskreuzfahrtschiff Carissima.

Ich füge einfach mal das Video von Unimedien von unserem Erstanlauf in Amsterdam ein.

Wir schauen um 17 Uhr noch in der Observation Lounge vorbei für die Farewell Cocktail Reception und trinken ein Gläschen Sekt. Auf dem Weg zum Abendessen sehen wir, dass im Syd Norman´s gerade eine Session ist „Rock the Pour House“ – schade, dass wir dafür nicht genug Zeit hatten, absolute Spitzenklasse! Aber irgendwie war das nur zwei oder drei Mal auf der Reise und dann teilweise sehr spät am Abend.

Im Hudson´s war heute ein Spezialmenü angekündigt – das Gewinnermenü von „The Great Cruise Cookoff“ von Didier Lailheugue, Corporate Executive Chef-MCF.

Erst ca. zwei Wochen nach der Reise wurde das Video „EMBARK with NCL: The Great Cruise Cookoff von NCL“ veröffentlicht. So entstand das obige Menü:

Zum Sonnenuntergang gingen wir noch auf einen Sundowner hoch in die Observation Lounge – einen Espresso Martini und einen Lemon Drop Martini heute mit Limoncello.

Um 20:30 Uhr ging es weiter mit der zweiten Gastkünstlerin im Prima TheaterChaka Khan. Wir saßen in der zweiten Reihe in der Mitte und mussten leider vorzeitig gehen. Die beiden Schlagzeuge hatten keinen Schallschutz und die Basstrommel war so stark, dass alles vibrierte und übertönt wurde. Wir gingen dann nochmals auf dem Balkon ins Theater. Dort war es deutlich besser.

Zum Abschluss der Reise ging es nochmals in die Whiskey Bar – auf einen Bliss Boulevardier und einen Woodford Old Fashioned.

Weiter geht es mit Tag 9 an Bord der Norwegian Prima und der Heimreise von Amsterdam nach München.

Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf der Norwegian Prima auf Einladung von Norwegian Cruise Line. Die Anreise wurde selbst bezahlt.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf der Norwegian Prima auf Einladung von Norwegian Cruise Line. Die Anreise wurde selbst bezahlt. In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar