Skandinavischer Charme mit der Europa 2

Schiff Teil 3

Nach dem vorderen Treppenhaus auf Deck 9 beginnt das Pooldeck mit dem 15 m langen Hauptpool samt verschiebbarem Magrodome-Dach sowie Sonnenliegen auf zwei Ebenen und der Poolbar, die auch Snacks und frische Säfte sowie Kaffee und Tee bereit hält. Am Nachmittag gibt es frische Waffeln.

Zum hinteren Treppenhaus hin folgt das Buffet-Restaurant Yacht Club mit Live-Cooking Stationen, das auf der rechten Seite in das Sushi-Restaurant Sakura übergeht. Der Yacht Club verfügt auch über eine Heckterrasse. Dort gibt es zwei Grillstationen, in denen zum Frühstück beispielsweise Pancakes und Eierspeisen oder zum Mittagessen Pasta- und Grillspezialitäten frisch zubereitet werden.

Zunächst der Yacht Club:

Weiter geht es zum neu gestalteten Sakura:

Deck 10 beginnt vorne mit der Brücke. Bis zum vorderen Treppenhaus folgen Kabinen. Im hinteren Bereich befinden sich hier Shuffleboard-Felder. Zum Heck hin sind die 12 Zodiacs untergebracht. Danach schließt sich ein offenes Sonnendeck an. Oben auf Deck 11 gibt es einen weiteren Jacuzzi auf dem Sonnendeck.

Zum Abschluss noch einige Impressionen von den beiden Treppenhäusern und Aufzugsbereichen der Europa 2:

Die Europa 2 verfügt über 251 Suiten alle mit Veranda, darunter zwei Owner mit 114 m², zwei Grand Penthouse Suiten mit 88 m², 16 Grand Ocean Suiten mit 52 m², 24 Penthouse Suiten mit 52 m² (davon zwei behindertengerecht), 59 Ocean Suiten mit 35 m², 141 Veranda Suiten mit 35 m² sowie 7 Familien Appartements mit 2 x 27 m². Die Bordsprache ist Deutsch und Englisch. Fahrräder oder Nordic Walking Stöcke stehen an Bord kostenlos zur Ausleihe zur Verfügung.

Mehr Fotos vom Schiff gibt es in der Cruisetricks.de Bildergalerie. Außerdem lässt sich das Schiff auf einem 360°-Panorama-Rundgang erkunden. Außerdem gibt es bei Cruisetricks.de noch den Live-Blog von dieser Reise.

Anmerkung: Cruisediary.de fuhr mit der Europa 2 auf Einladung von Hapag Lloyd Kreuzfahrten.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de fuhr mit der Europa 2 auf Einladung von Hapag Lloyd Kreuzfahrten. In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar