Vista – Concierge Level Veranda Kabine 9040

Für unsere Reise stand uns die Concierge Level A2 Veranda Kabine 9040 auf Deck 9 mit einer Größe von 27 m² zur Verfügung.

Die Tür öffnet sich mittels eines RFID Chip nach innen. Außen an der Kabinennummer gibt es Lichter, die anzeigen, ob die Kabine belegt ist (wenn die Karte im Masterschalter steckt, der aber bei uns ansonsten keine Funktion hatte) oder man nicht gestört werden möchte bzw. die Kabine gemacht haben möchte (beides lässt sich am Display aktivieren). Rechts neben der Tür befinden sich der Masterschalter sowie das genannte Display, über das sich auch die Klimaanlage steuern lässt. Links an der Wand sind zwei Kleiderhaken. Es folgt ein raumhoher Spiegel.

Rechts geht es ins Bad. Innen an der Badtür befinden sich zwei Kleiderhaken. Links an der Wand ist eine Handtuchstange. Rechts in der Ecke ist ein Schränkchen. Oben ist ein Spiegelschrank mit drei Ablagen. Auf dem unteren Schrank steht eine Box Kosmetiktücher. Der untere Schrank verfügt über drei normale und eine hohe Schublade. Daneben sind zwei weitere Handtuchstangen an der Wand.

Der Waschtisch verfügt über eine breite Handtuchstange. Darunter ist eine breite Schublade. Ganz unten befindet sich eine offene Ablage. Rechts vom Waschtisch sind zwei weitere offene Ablagen, in der auch Handtücher und Waschlappen liegen. Seitlich im Waschtisch ist eine weitere Box Kosmetiktücher zu finden. Rechts an der Seite ist eine Steckdose für Rasierapparate oder elektrische Zahnbürsten. Darüber befinden sich zwei Zahnputzgläser an der Wand. Auf einem kleinen Tablett gibt es Shampoo-/Duschgel, Conditioner und Bodylotion in Fläschchen von Bulgari. Dazu gibt es zwei verschiedene Seifenstücke. Außerdem wird eine Duschhaube sowie ein Vanity Kit mit Watte und Wattestäbchen angeboten. Über dem Waschtisch ist ein großer beleuchtbarer Spiegel.

Auf der linken Seite ist die große Duschkabine mit Schiebetür. In der Duschkabine gibt es zwei Ablagen mit Glasplatte. Neben einer Handbrause gibt es an der Decke noch eine Regenbrause. Außerdem ist eine ausziehbare Wäscheleine und in der Ecke ein Shaving Bar vorhanden. An der Wand neben der Dusche gibt es zwei weitere Haken.

Endlich mal eine Dusche, wo auch Platz ist für die Handtücher gleich daneben. Kleine Luxuskritik: Die Deckenhöhe ist bei größeren Personen nicht ganz ausreichend. Mir fehlte ein beleuchtbarer Vergrößerungsspiegel im Bad. Das Bad verfügt am Spiegel über eine ganz dezente Nachtbeleuchtung. Duschhandtücher, Handtücher sowie Waschlappen stehen zur Verfügung. Poolhandtücher gibt es am Pool.

Neben dem Bad geht es weiter mit dem zweitürigen, beleuchteten Schrank. Oben befindet sich eine offene Ablage, auf der die Rettungswesten liegen. Darunter ist über die ganze breite des Schrank eine Kleiderstange in Kleiderlänge mit zahlreichen Bügeln. Hier hängen zwei Bademäntel. Unten liegen die Slipper. Auf der rechten Seite ist noch eine herunterklappbare Stange, so dass dieser Bereich in zwei Reihen in Hemdenlänge geteilt werden kann. An der rechten Tür befindet sich innen nochmals ein Spiegel. Rechts ist eine Halterung für den Golfregenschirm angebracht. Im Schrank hängt zudem eine Tasche (zum Mitnehmen). Außerdem lag hier der Beutel für den Schuhputzservice.

Es folgt an der Ecke ein weiterer Schrank. Unten ist die inkludierte Minibar. Darauf steht ein Tablett mit einer Flasche Wasser, den beiden wiederbefüllbaren Metallflaschen zum Mitnehmen, zwei Wassergläsern, zwei Sektgläsern, einem Eiskübel sowie einem Flaschenöffner/Korkenzieher und einem Sektflaschenverschluss. In der Concierge Level Kabine gibt es eine Champagner-Flasche zur Begrüßung. Darüber ist eine Schranktür, hinter der sich der Kabinensafe (groß genug für ein Laptop) und zwei offene Ablagen befinden.

Es schließt sich das Bett an. Rechts und links gibt es ein Nachkästchen mit einer herausziehbaren Platte zur Erweiterung sowie drei Schubladen. Neben einer Nachttischlampe gibt es eine herausklappbare Leselampe. Beidseits befinden sich je eine 110 V US-Steckdose sowie ein USB und ein USB-C Anschluss. Die Kabine verfügt im Eingangsbereich über ein blaues Nachtlicht, das mit dem Schalten beidseits vom Bett mit der grünen LED ausgeschaltet werden kann. Unter dem Bett können grundsätzlich Koffer verstaut werden, wobei unsere Samsonites tatsächlich eher mit Mühe daruntergingen. Gegenüber vom Bett ist an der Wand ein großer, interaktiver Flatscreen-TV angebracht.

Rechts geht es weiter mit der doppelsitzigen Couch mit einem hohen ovalen Tisch.

Gegenüber ist der Frisier-/Schreibtischbereich. Dieser verfügt über einen beleuchtbaren Spiegel. Auf der Tischplatte stehen in der Ecke ein nicht beleuchtbarer Vergrößerungsspiegel sowie das Kabinentelefon. Ein Notizblock steht ebenfalls zur Verfügung. Rechts sind zwei 110 V US-Steckdosen, eine Universal-Steckdose sowie je zwei USB und USB-C Ports zu finden. Links sind seitlich am Tisch zwei offene Ablagefächer. Rechts gibt es eine normale und zwei tiefe Schubladen. In der oberen Schublade befinden sich der Fön, ein langer Schuhlöffel, ein Schuhputzschwamm sowie eine Kleiderbürste. Unter dem Schreibtischbereich gibt es ebenfalls eine Schublade. Hier befindet sich der Stoffbeutel für den Wäschereiservice sowie die dazugehörigen Listen (Preislisten sowie die inkludierten Wäschereilisten). Die Karte für die Bestellung des Frühstücks wird täglich am Abend auf die Kabine gelegt.

Der Balkon ist beleuchtbar (Schalter auf der linken Seite innen) und öffnet sich mit einer Schiebetür. Am Balkon gibt es zwei bequeme Sessel mit Polsterauflage sowie einen kleinen runden Tisch. Es gibt eine Gardine sowie einen blickdichten Vorhang.

Der Luftauslass für die Klimaanlage ist vor der Balkontür. Die Auslässe können gedreht werden, um die Richtung des Luftstroms zu steuern.

Folgende Zusatzleistungen beinhaltet das Concierge Level:

  • erweiterter Room Service von den Menüs des The Grand Dining Room für Mittag- und Abendessen
  • kostenloser Wäscheservice für bis zu drei Beutel pro Kabine (bis zu 20 Wäschestücke pro Beutel plus weitere Einschränkungen
  • bevorzugte Einschiffung mittags
  • exklusiver Zugang zur Concierge Lounge mit persönlichem Concierge, kostenfreien Getränken, Kaffee und Snacks
  • eine Flasche Champagner zur Begrüßung
  • Zugang zur Aquamar Spa Terrace
  • iPad auf Anfrage zur Nutzung an Bord
  • Tragetasche mit Oceania Cruises Logo
  • Kaschmirdecke
  • kostenloser Bügelservice nach der Einschiffung (vier Teile=
  • kostenloser Schuhputzservice

Zum Abschluss noch das Instagram-Reel zur Kabine.

Weiter geht es mit den Showkabinen an Bord der Vista von Oceania Cruises, die wir besichtigen konnten.

hier geht's weiter: Vista - Showkabinen >
Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf der Vista auf Einladung von Oceania Cruises

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf der Vista auf Einladung von Oceania Cruises In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar