Vista – Tag 2 Ein Geburtstag am Seetag

Happy Birthday to me! Mich erwartet ein Seetag mit vollem Programm!

Destination: Seetag

Wir hatten am Abend noch die bereitgelegte Karte für das Frühstück auf der Kabine ausgefüllt. Erstens war heute Seetag, zweitens war es mein Geburtstag und den wollten wir nicht mit 6 Uhr auf zum Fotografieren beginnen. Abgesehen davon waren wir gestern bereits sehr weit gekommen. Pünktlich um 7 Uhr kam das Frühstück. Wir hatten uns bereits die Sessel am Balkon mit den Polstern belegt. Wir brachten noch den großen Tisch auf den Balkon und frühstückten gemütlich mit Blick auf Delfine. Leider waren diese dann doch etwas sehr weit weg für ein Foto. Auf die Tischdecke haben wir übrigens verzichtet, aber sie wäre mit dabei gewesen. Das Avocado Toast ist absolut lecker!

Um 9:30 Uhr war in der Vista Lounge eine Veranstaltung „Vista – Our View to the Future“ angekündigt. Es ging zunächst mit Harry Sommer, dem neuen CEO der Norwegian Cruise Line Holding, sowie Frank A. Del Rio, dem Präsidenten von Oceania, um das Schiff und Oceania selbst. Dann folgten Chef Kathryn Kelly und Chef Bernhard Klotz über die Kulinarik. Im Anschluss ging es um das Design auf der Vista. Am Ende kam nochmals Frank A. Del Rio auf die Bühne und stelle die Taufpatin Giada de Laurentiis vor. Unglaublich, dass diese Frau bereits 52 Jahre als ist!

Ab 10 Uhr gab es bereits im The Grand Dining Room den Sunday Brunch. Gut, eigentlich wollten wir eher schauen, aber dann aßen wir doch mehr als geplant. Denn es wurde wirklich alles aufgeboten von der Auster über King Crabs bis zu Maccarons oder Crêpes Suzettes. Ein solcher Sunday Brunch findet nur an Seetagen und nur bei Reisen über 14 Nächten statt.

Um 15 Uhr trafen wir uns mit Mike Schlüter im Barristas für ein Gespräch. Die Szenerie draußen war auch nicht ohne, der Stromboli und die Liparischen Inseln wurden gerade passiert.

Anschließend schauten wir um 16 Uhr beim Afternoon Tea im Horizons auf ein Scone vorbei.

Und um 16:30 Uhr ging es in das The Culinary Center zum Kochen mit Chef Noelle Barille, mit der wir in Visby auf der Marina einen Ausflug gemacht hatten. Das The Culinary Center hat auf der Vista doppelt so viele Plätze wie auf der Marina oder Riviera, so dass 24 Gäste mitkochen können. Die Kochkurse dauern normalerweise 2 Stunden und kostet 89 Euro. Wir hatten eine verkürzte Version mit einer Stunde. Es gab einen mit Limoncello getränkten Kuchen (Drunken Limoncello Cake), mit Feta gefüllte Feigen im Speckmantel (Stuffed Calamata Figs) sowie einen karibischen Cocktail  Die Rezepten spiegeln die ersten Fahrgebiete der Vista wieder. Neu ist ein separater Raum neben dem The Culinary Center, in welchem auch andere Kurse wie z.B. Weinverkostungen oder Cocktail-Mix-Kurse für Gruppen angeboten werden können. Normalerweise werden hier auch die im Kurs gekochten Speisen gemeinsam gegessen. Die Rezepte gibt es im Anschluss zum Mitnehmen (und mehr).

Wir kamen gerade noch rechtzeitig um 17:45 Uhr in die Vista Lounge für die erste Show des Showensembles, The Anchor Inn. Sehr schön! Leider dürfen während der Show keine Fotos gemacht werden. Daher gibt es nur eines vor Beginn und eines vom Ende. An den weiteren Tagen waren nur Videos und Fotos mit Blitz untersagt.

Zurück auf der Kabine zogen wir uns fürs Abendessen um. Inzwischen hatten wir die Straße von Messina bereits passiert.

Wir gingen noch in die Grand Lounge auf einen Espresso-tini und einen Big O als Pre Dinner Cocktail.

Draußen ging gerade die Sonne unter neben dem Ätna und in der Ferne wieder Delfine – zum dritten Mal heute.

Anschließend ging es für uns um 20 Uhr ins Red Ginger zum Abendessen, heute nur wir beide.

Nach dem Essen gönnten wir uns noch einen Absacker in der neuen Founders Bar – einen Harlem und einen Figsation. Aber die Smoked Cocktails müssen wir auf der Karte noch finden.

Danach ging es ins Bett. Auf der Kabine lag nun eine Kochschürze, die jeder Teilnehmer an den Kochkursen bekommt.

Weiter geht es mit Tag 3 an Bord der Vista von Oceania Cruise und der Taufe in Valletta.

Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf der Vista auf Einladung von Oceania Cruises

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf der Vista auf Einladung von Oceania Cruises In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar