Vista – Tag 6 Ein Seetag statt Olbia

Manchmal kommt es anders als geplant – kurz vor der Hafeneinfahrt von Olbia wurde der geplante Hafenstopp zu einem Seetag.

geplante Ankunft in Olbia: 10 Uhr
geplante Abfahrt nach Ajaccio: 18 Uhr
Wettervorhersage: sonnig, 13 bis 23 Grad
Entfernung bis Ajaccio: 150 Seemeilen

Wir hatten für 7 Uhr Frühstück auf die Kabine bestellt. Zwar schien wieder die Sonne, aber der Wind war so stark, dass wir dann doch nicht am Balkon, sondern in der Kabine frühstückten.

Anschließend sicherte ich meine Fotos und schrieb weiter an meinem Reisebericht, während wir langsam in die Bucht von Olbia einfuhren.

Tja, und manchmal kommt es anders als geplant. Schon vor 9 Uhr bemerken wir, dass wir an der Hafeneinfahrt nach Olbia vorbeifahren und auch die einschlägigen Apps zeigen, dass wir umgedreht haben. Kurz nach 9 Uhr kommt dann die Durchsage, dass wir leider den Stopp in Olbia ausfallen lassen müssen. Die Hafeneinfahrt ist relativ eng und es hat 35 kn Wind mit Böen bis zu 45 kn. Eine sichere Einfahrt und ein sicheres Anlegen können nicht garantiert werden. Daher haben wir heute einen Seetag.

Wir gehen hoch in die Horizons Lounge, genießen die Ruhe, arbeiten ein wenig, trinken zwischendurch einen Cappuccino im Baristas und irgendwann ist der Vormittag auch schon vergangen.

Wir fahren inzwischen Richtung Süden die Küste Sardiniens entlang, als uns die Yacht Christina O. – vormals im Eigentum der Onassis Familie – entgegenkommt.

Um 12:30 Uhr gibt es nochmals spontan ein gemeinsames Mittagessen der Pressegruppe im The Grand Dining Room.

Inzwischen hatten wir auch unsere Karten für das Abendessen auf die Kabine bekommen. Um 19 Uhr sind wir heute nochmals für den The Main Dining Room vorgesehen. Mal sehen, vielleicht gehen wir auch alternativ um 18:30 Uhr in den Waves Grill auf eine Pizza, wenn wir schon den weiteren Stopp in Italien ausfallen lassen müssen.

Als neues Programm wurde lediglich um 14 Uhr noch ein Malkurs im Artists Loft angeboten – für diejenigen, die noch keine Gelegenheit dazu hatten. Gut, hatten wir noch nicht, aber das lassen wir ausfallen. Um 16 Uhr fand in der Horizons Lounge wieder der Afternoon Tea statt. Gleichzeitig gab es in der Vista Lounge aber auch eine Demo der Bartender „Meet the Masters of Mixology aboard Vista“. Natürlich gingen wir dorthin und erfuhren viel Neues über die Cocktails an Bord. Die Founders Bar ist übrigens nach den Gründerpersonen von Oceania Cruises benannt und alle vier haben dort ihren eigenen Cocktail. Auch die beiden neuen Wine Pairing Lunches im Ember wurden vorgestellt.

Anschließend machten wir uns für den Abend fertig und gingen zur Founders Bar. Wir müssen die Cocktails ja auch probieren.

Kurzfristig erhielten wir das Angebot bereits heute um 19:30 Uhr ins Ember zu gehen, was wir gerne annahmen. Zusammen mit Kollegen genossen wir das Abendessen.

Heute Abend gab es erneut eine Show des Casts in der Vista Lounge um 21:45 Uhr „Headliners“ mit Musik von Billy Joel, Adele, Hall and Oats und mehr.

Danach ging es für uns ins Bett. Morgen haben wir einen Ausflug, der bereits um 8 Uhr mit dem Treffen in der Vista Lounge beginnt.

Weiter geht es mit Tag 7 an Bord der Vista und einem Ausflug zu den Calanques de Piana.

Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf der Vista auf Einladung von Oceania Cruises

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf der Vista auf Einladung von Oceania Cruises In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar