Vista – Nebenkosten an Bord

Bei Oceania Cruises sind zahlreiche Nebenkosten bereits inkludiert. So sind alle Spezialitäten-Restaurants inkludiert mit Ausnahme von Wine Pairing Dinnern bzw. Lunches und einzelnen hochpreisigen Gerichten. Auch nicht alkoholische Getränke sind bereits inkludiert. Während der Reise wurde eine Änderung des OLife Konzepts angekündigt. Künftig wird keine Auswahl mehr nötig sein. Inkludiert sein werden künftig auch Bier, Wein und Sekt zu den Mahlzeiten.

Getränkepakete

Alkoholische Getränke sind extra zu bezahlen. Nicht alkoholische Getränke sowie die nicht-alkoholischen Kaffeespezialitäten im Baristas sind inklusive. Wasser (still und sprudelnd) gibt es jederzeit an den Vero Water Wasserstationen, die auf dem gesamten Schiff verteilt sind. Für jeden Passagier gibt es auf der Kabine eine Flasche zum Mitnehmen mit Etikett, auf dem der Name geschrieben werden kann.

Die Barkarten befinden sich im Beitrag über die Bars und Lounges an Bord der Vista. Hier die allgemeine Weinkarte:

Zwei Getränkepakete werden aktuell angeboten:

Prestige Select (All Inklusive): ab 69,95 Dollar / Nacht
House Select+ (Sekt, Wein, Bier zu Mittag-/Abendessen): ab 39,95 Dollar / Nacht

Das Upgrade von dem bei OLife inkludierten House Select+ auf das Prestige Select Paket kostet aktuell 30 Dollar / Nacht.

Dazu kommt ein Weinflaschen-Paket. Die Mindestabnahme sind sieben Flaschen. Alle Flaschen kosten pauschal 47,50 Dollar.

Es dürfen in jedem Hafen pro Kabine drei Flaschen Wein mit an Bord gebracht werden, die aber lediglich auf der Kabine konsumiert werden können. Bei Konsum in einem der Restaurants fällt eine Corkage Fee von 25 Dollar pro Flasche an.

Neben der Happy Hour im Martinis (17 bis 18 Uhr) sowie im Horizons (22:15 Uhr), wo es 2 Cocktails zum Preis für einen gibt, wird täglich ein Tagescocktail vergünstigt angeboten.

Während einer Reise werden zudem verschiedene, kostenpflichtige Tasting Events angeboten.

Internet

Pro Kabine ist ein Login für jeweils ein Gerät inkludiert. Weitere Logins sowie Upgrade-Pakete sind gegen Aufpreis an Bord erhältlich. Die Viva verfügt bereits über das schnelle StarLink Internet.

Landausflüge

Das Tourangebot ist vorab auf der Website einsehbar. Preise und Angebot variieren je nach Reiseroute. Die Ausflüge auf der Taufreise wurden zu Sonderpreisen zwischen 19 und 265 Dollar angeboten.

Wäschereiservice

Es gibt auf jedem Kabinendeck eine Guest Laundry mit je drei Waschmaschinen und Trocknern sowie einem Bügelbrett mit Bügeleisen. Die Maschinen können kostenlos genutzt werden. Waschpulver steht ebenfalls kostenlos zur Verfügung.

Daneben wird ein kostenpflichtiger Wäschereiservice angeboten. Die Preise bewegen sich zwischen 0,95 Dollar (Bügeln Unterwäsche) und 24,95 Dollar (Reinigung dreiteiliger Anzug).

Trinkgeld

Es fällt eine tägliche Service Charge von 18 Dollar / Nacht an bzw. 23 Dollar / Nacht für Suiten.

Außerdem fällt auf Getränke, Spa, Salon, Fitness-Kurse eine Servicepauschale von 18 % bzw. 20 % an.

Spa und Fitness

Spa-Anwendungen sowie der Friseur und einzelne Fitness-Kurse sind kostenpflichtig.

Der Tagespass für die Aquamar Terrace kostet 25 Dollar, wenn deren Benutzung nicht bereits in der Kabine inbegriffen ist (ab Concierge Class Kabinen).

Sonstiges

Die Kochkurse in der Kochschule kosten ca. 89 Dollar. Es wird täglich ein Kochkurs angeboten.

An Seetagen findet im Ember ein kostenpflichtiges Wein-Pairing Mittagessen statt. Hier stehen 24 Plätze zur Verfügung. Das Lunch kostet 99 bzw. 169 Dollar.

Im Privée finden die beiden kostenpflichtigen La Reserve Dinner statt. Zur Auswahl stehen die Menüs Odyssey und Dom Perignon Experience.

An der Rezeption können Audio Guides für eine Art Collection Tour kostenlos ausgeliehen werden (derzeit noch nicht verfügbar).

Weiter geht es mit der Concierge Level Veranda Kabine 9040 an Bord der Vista von Oceania Cruises.

Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf der Vista auf Einladung von Oceania Cruises

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf der Vista auf Einladung von Oceania Cruises In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar