SH Diana – Nebenkosten an Bord

Im Reisepreis ist bereits vieles inkludiert, wie z.B. Transfers vom Flughafen zum Hafen bzw. von/zum Vorübernachtungshotel, eine Vorübernachtung, alle Mahlzeiten an Bord, ein 24-Stunden Room Service und mehr. Bei Reisen in Polarregionen werden ein Expeditionsparka sowie Gummistiefel gestellt.

Getränke

Eine wieder befüllbare Wasserflasche steht auf der Kabine. Die Auffüllstationen sind über das Schiff verteilt, so z.B. im Gym, im Spa oder in der Club Lounge sowie im Basecamp.

In der Club Lounge  gibt es auch einen Kaffeeautomaten für Kaffeespezialitäten und Tee sowie Säfte.

In der Minibar auf der Kabine gibt es eine halbe Flasche Champagner zur Begrüßung sowie Softdrinks und Bier. Außerdem gibt es eine Illy-Kaffeepad-Maschine sowie einen Wasserkocher.

Generell sind Kaffee, Tee, Softdrinks sowie ausgewählte alkoholische Getränke rund um die Uhr inkludiert. Die inkludierte Barkarte ist sehr umfangreich und auch Cocktails, die nicht auf der Karte stehen, werden gerne ohne Aufpreis gemacht. Die Barkeeper sind sehr erfahren und geben auch gerne Empfehlungen.

Zum Mittag- und Abendessen gibt es jeweils zwei inkludierte Weiß- und Rotweine, die täglich wechseln. Daneben gibt es eine Weinkarte mit kostenpflichtigen Weinen.

Internet

Die Nutzung des bordeigenen WLans ist inkludiert.

Trinkgelder

Trinkgelder und Hafengebühren sind im Reisepreis inkludiert. Am Ende der Reise wird die Bugflagge zugunsten des Crew Wellfare Funds versteigert. Wer möchte, kann zudem an der Rezeption anstelle eines Trinkgelds einen Betrag zugunsten des Crew Wellfare Funds vom Bordkonto abbuchen lassen.

Wäscherei

Auf Deck 4 gibt es vorne mittig eine Launderette für Passagiere mit je drei Waschmaschinen und drei Trocknern sowie zwei Bügelstationen, die kostenlos genutzt werden kann. Waschpulver wird von der Maschine automatisch zugeführt.

Daneben wir auch ein kostenpflichtiger Wäschereiservice angeboten. Die Preise liegen zwischen 1 Dollar und 12,50 Dollar.

Landausflüge

Pro Hafenstopp ist ein ausgewählter Ausflug bereits inkludiert. Je nach Fahrgebiet werden weitere kostenpflichtige Ausflüge angeboten. Bei uns waren dies drei Ausflüge für 89 bzw. 139 Dollar. Ausflüge am Abreisetag wurden erst später während der Reise angeboten. Die Preise hingen bei diesen Ausflügen von der Teilnehmerzahl ab.

Spa

Das Spa bietet in zwei Behandlungsräumen kostenpflichtige Anwendungen an. Außerdem gibt es einen kostenpflichtigen Beauty Salon (Friseur).

Boutique

Im Card Room bei der Observation Lounge gibt es eine kleine Boutique.

Weiter geht es mit der Balkonkabine 603 an Bord der SH Diana.

hier geht's weiter: SH Diana - Balkonkabine 603 >
Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf Einladung von Swan Hellenic

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf Einladung von Swan Hellenic In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar