SH Diana – Tag 8 Ein entspannender Seetag

Tag 8 an Bord der SH Diana wird ein entspannender Seetag mit einer Massage und nachmittags dem Besuch der Brücke.

Sonnenaufgang: 5:15 Uhr
Sonnenuntergang: 18:01 Uhr
Wettervorhersage: 33 Grad, sonnig

Wir ließen den Tag ruhig angehen und wachten erst um 6:30 Uhr auf. Wir gingen um 7:30 Uhr ins Hauptrestaurant zum Frühstück, wo ich heute einmal die Eggs Royal ausprobierte.

Anschließend versuchten wir unser Glück bei der Suche nach Walen oder Delfinen, leider vergebens. Allerdings waren am Heck Wale gesichtet worden.

Um 9:30 Uhr hatten wir unsere Termine für die Massage im Spa. Wir hatten uns für die 90 Minuten Deep Tissue Massage entschieden. Sehr entspannend!

Anschließend ging es noch kurz in den Whirlpool.

Den Vortrag um 10 Uhr „Life begins at Sea“ verpassten wir. Um 11:30 Uhr musste die Schnorchelausrüstung im Basecamp zurückgegeben werden. In der Library checkten wir noch, ob unsere Abreise korrekt vermerkt war. Wir haben unseren Rückflug ab Maputo um 14:50 Uhr und waren für den Gruppentransfer zum Flughafen vorgemerkt.

Anschließend genossen wir das Mittagessen am Pool Deck.

Jemand sagte etwas von einem Regenbogen und so ging ich nach vorne. Nein, kein Regenbogen, sondern ein Halo rund um die Sonne aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit. Sehr beeindruckend.

Und dann doch noch Wale am Heck. Aber natürlich hatte ich nur das Handy mit dabei und sie waren dafür doch etwas zu weit weg. Aber eine Schwanzflosse eines Buckelwals konnte ich entdecken.

Es blieb noch etwas Zeit für den Test des Infinity Pools.

Dann hieß es Duschen und Haare waschen. Und im Anschluss noch der Test der Illy Kaffeemaschine auf der Kabine.

Am Vormittag hatten wir uns für die „Navigational Bridge Tour“ um 14:30 Uhr bei der Rezeption angemeldet. Es fanden insgesamt vier Touren statt, 13 Uhr, 13:45 Uhr, 14 Uhr und 15:15 Uhr. Wir waren nur acht Personen, die sich am Spa trafen. Wir hatten viel Zeit, um uns umzusehen und mit den Offizieren zu reden.

Wir bekamen noch den Rest des Vortrags um 15 Uhr mit „Winged Migration: The Greatest Odyssey“. Vom Balkon aus hatten wir bereits Rotfußtölpel beobachtet.

Irgendwie landete ich wieder beim Afternoon Tea, wo ich zumindest eines der Churros probieren musste:

Den Sonnenuntergang genossen wir vom Balkon aus mit der halben Flasche Begrüßungschampagner, die noch im Kühlschrank stand.

Der nächste Programmpunkt war wieder das Recap und Briefing um 18:30 Uhr. Morgen soll es wieder eine nasse Anlandung geben und außerdem geht es bereits um 7:30 Uhr los. Also früh aufstehen!

Heute gab es das Abendessen wieder ab 19 Uhr im Swan Restaurant.

Statt Johnny´s Late Night um 21:30 Uhr stand heute „Liars Club“ in der Observation Lounge auf dem Programm. Johnny spielte dann erst ab 22:30 Uhr. Hotel Direktor Philipp, Safety Officer Jenny und Rustyn aus dem Expeditionsteam erklärten völlig unaussprechliche Begriffe und wir mussten raten, welche der drei Erklärung nun die richtige ist.

Da es morgen ja früh losging, gingen wir kurz nach 22 Uhr ins Bett.

Weiter geht es mit Tag 9 an Bord der SH Diana und der Baobab Avenue bei Morondava.

Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf Einladung von Swan Hellenic

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf Einladung von Swan Hellenic In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar