Tag 6 Seetag

Der erste von zwei Seetagen auf dem Rückweg nach Miami beginnt.

Sonnenaufgang: 6:59 Uhr
Sonnenuntergang: 18:34 Uhr
Wettervorhersage: 24° – 27°C, sonnig
Dress Code: Elegant

Gegen 7 Uhr standen wir auf. Es waren noch einige Fotos zu machen, insbesondere von den Buffet-Restaurants, dem Theater und dem Top 19 Sonnendeck für Aurea, Wellness und Yacht Club Gäste. Und dabei noch ein bisschen Sonnenaufgang, den wir wegen der Fahrtrichtung nun nicht mehr von der Kabine aus sehen können:

Und auch das gibt es morgens um 7 Uhr:

Da wir dann ohnehin schon im Buffetrestaurant auf Deck 16 waren, blieben wir gleich zum Frühstück.

Zurück auf der Kabine erwartete uns erneut ein Umschlag, der unsere Pläne für den Abend erst einmal über den Haufen warf. Kapitän Massa lud uns zum Abendessen um 20:15 Uhr ein.

Also beim Butcher´s Cut für heute Abend wieder abgesagt und auf Mittag umgebucht. In der App die 20:15 Uhr Show storniert und die 19 Uhr Show reserviert. 20:15 Uhr scheint übrigens die beliebteste Zeit zu sein, denn diese Show ist immer restlos ausgebucht. Bei den anderen Zeiten ist viel frei.

Nachdem jetzt endlich alle Fotos gemacht waren, blieb Zeit für etwas Entspannung. Ich ging hoch zum Jungle Lounge Pool und suchte mir eine Liege. Eine kleine Runde schwimmen und dann ab in den Whirlpool.

Vor dem Mittagessen genossen wir noch etwas die Ruhe und die Sonne auf dem Balkon. Und ich probiere mal den Szenenmodus “Glitzerndes Wasser” auf meiner Kamera aus.

Im Butcher´s Cut hatten wir erneut das Dining Experience, das hier einzeln 39 Dollar kostet. Die Karte dafür ist etwas kleiner, aber es stehen drei Gänge zur Auswahl. Die Karte für das Dining Experience in allen drei Spezialitäten-Restaurants gilt übrigens auch für das Black Dinner, das es inzwischen nur einmal pro Kabine gibt (unabhängig von der Zahl der Black Mitglieder). Auch das wurde erst kürzlich geändert und wird bei CruiseCritic heftig diskutiert. Das Essen selbst war ausgezeichnet. Da können sich die Steakhouse Restaurants auf anderen Schiffen noch etwas abschauen! Und die Aussicht war auch schön.

Beim Mittagessen erfuhren wir, dass auch das Abendessen hier stattfinden wird. Gut, kein Problem, dann halt nochmal Steak!

Nur müssen wir zwischendurch dann doch noch etwas gegen die Kalorienflut machen und so ruft das Fitness Studio und der Crosstrainer!

Duschen, Haare waschen und für das Abendessen anziehen. Ja, es ist noch zu früh für das Abendessen, aber um 16:45 Uhr war ins Theater zur Welcome Back Party geladen und der Dress Code entspricht dem des Abendessens: Elegant! Dabei hatte ich auf CruiseCritic gelesen, dass es nur noch einen formellen Abend geben würde. Die Welcome Back Party war übrigens “trocken”. Als Ersatz gab es den Gutschein für ein Glas Sekt. Erst Tanzen, dann eine exklusive Vorführung des Tanzpaars, Vorstellung des Teams für Kreuzfahrtbuchungen und Vorstellung der Offiziere. Am Ende konnte man noch ein Foto mit Kapitän Massa machen lassen – allerdings vor der Bühnentreppe mit schlechtem Hintergrund. Das ist das Foto, das Black Voyager kostenlos bekommen.

Es war noch ausreichend Zeit und so gingen wir wieder in den Yacht Club für unseren Pre Dinner Cocktail und um etwas den Sonnenuntergang zu genießen.

Um 19 Uhr ging es weiter zur Show Timeless – eine Reise in die Vergangenheit ins Reich der Azteken und zurück in die Zukunft. Ein großer Teil der Show sind allerdings Lieder von Michael Jackson mit einem recht guten Tänzer. Am Ende kommt dann die amerikanische Nationalhymne, die vorab kryptisch in allen Sprachen angekündigt wird, als ein Lied, das die besondere Verbundenheit der in Miami getauften MSC Seaside mit den USA zeigen soll.

Nach der Show schlenderten etwas durchs Schiff und trafen im Atrium auf „Dancing with the Officers“. Gendertechnisch müssten  natürlich auch weibliche Offiziere dabei sein, waren es aber nicht.

Danach trafen wir uns um 20:15 Uhr in der Wine & Cocktails Bar (Welcome Bar) vor den Spezialitäten-Restaurants zum Abendessen mit Kapitän Massa. Neben uns waren noch zwei weitere Paare, die allerdings zusammengehörten, eingeladen. Begleitet wurden wir von Chief Engineer Sergio, Lara von der Guest Relation und dem Hoteldirektor „Zigi“ aus Polen. Ein sehr schöner Abend mit ausgezeichnetem Essen und dem zweiten Chocolate Lava Cake des heutigen Tages. Ein Foto wurde natürlich auch noch gemacht und zum Abschluss erhielten wir noch die Speisekarte und je Paar ein Schiffsmodell.

Partymotto war übrigens heute „Gatsby“ also 20er Jahre. Davon bekamen wir allerdings nichts mehr mit. Das Abendessen dauerte dann doch bis gut 23:30 Uhr. Wir sahen noch kurz bei der Improv Comedy im Theater vorbei und fielen dann ins Bett.

Auf der Kabine waren übrigens die Gepäckanhänger für die Abreise. Ein Express Departure – also Koffer selber von Bord bringen – ist ebenfalls möglich und zwar ab 6:45 Uhr. Die erste Farbe beginnt um 7:15 Uhr (Ausflüge) und die letzte um 10:30 Uhr (individuelle Gäste auf Deck 15). Für Black Voyager Mitglieder stehen die Koffer ab 7:45 Uhr bereit. Unsere Kabine auf Deck 13 wäre an sich um 10:00 Uhr mit der Ausschiffung dran. Ach ja, die Kabinen müssen um 7 Uhr geräumt sein. Frühstück gibt es ab 6 Uhr.

Zudem wurden heute Nacht die Uhren wieder um 1 Stunde auf Miami-Zeit zurückgestellt. Tageslaufleistung 12.000 Schritte.

Weiter geht es mit Tag 7 und dem zweiten Seetag zurück nach Miami.

hier geht's weiter: Tag 7 Seetag >
Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf der MSC Seaside auf Einladung von MSC. Einen Teil der Anreisekosten haben wir selbst bezahlt.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf der MSC Seaside auf Einladung von MSC. Einen Teil der Anreisekosten haben wir selbst bezahlt. In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar