MSC Seaside – Schiff Teil 2 (Decks 9 bis 19)

Ab Deck 9 sind bis Deck 15 ausschließlich Kabinen finden. Deck 16 beginnt vorne mit dem MSC Yacht Club und dessen Top Sail Lounge gefolgt von Kabinen und mittig der Concierge Area.

Nach dem vorderen Treppenhaus folgt mittig hin zum Chef´s Court die Bar Wine & Cocktails.mit dem Wine Cellar.

Links liegt das Spezialitäten-Restaurant Ocean Cay (Meeresfrüchte).

Daneben ist das Spezialitäten-Restaurant Butcher´s Cut (Steakhouse).

Rechts ist das asiatische Spezialitäten-Restaurant Asian Market Kitchen by Roy Yamaguchi, das aus drei Teilen besteht, Sushi, Teppanyaki und Panasian Kitchen.

Weiter geht es mittig mit dem zweiten Buffetrestaurant, dem Biscayne Bay Restaurant & Buffet. Zwischen den Spezialitäten-Restaurants und dem Buffetrestaurant gibt es allerdings keinen Durchgang.

Zum Pool hin liegt die Miami Beach Bar.

Es folgt der offene Poolbereich mit dem Miami Beach Pool und dem Miami Beach Sun Deck einschließlich Whirlpool.

Zum Heck hin gibt es seitlich je einen weiteren Whirlpool.

Hier ist zudem die weitere Glasbodenbrücke Bridge of Sighs zu finden mit Blick hinunter auf Deck 7.

Deck 18 beginnt mit der oberen Ebene des Yacht Clubs und vorne mit dem MSC Yacht Club Restaurant sowie weiteren Yacht Club Kabinen.

Nach dem vorderen Treppenhaus folgt der überdachte Bereich Magrodome Area mit der Jungle Pool Lounge und der Jungle Bar.

Oberhalb liegt noch der Sportplatz MSC Sports Arena.

Oberhalb des Miami Beach Pool und unterhalb der MSC Sports Arena liegt noch die Miramar Bar, an der auch geraucht werden darf.

Es schließt sich der Forest Aquaventure Park mit den fünf Wasserrutschen und dem Kletterpark an. Hier geht es auch hoch zur 105 m langen Zip-Line.

Hinten liegt der Kinderbereich. Links beginnt es mit dem Teen Club, dem Young Club und dem Junior Club Lego. Rechts ist der Baby Club Chicco und Mini Club Lego zu finden. Mittig liegt das Doremiland und am Heck das Doremi Studio.

Auf Deck 19 vorne ist oberhalb des Yacht Clubs das Yacht Club Sonnendeck mit eigenem Pool, Cabanas (kostenpflichtig 99 Dollar an Hafentagen, 149 Dollar an Seetagen), Whirlpools und Bar & Grill.

Es schließt sich das kostenpflichtige Top 19 Exclusive Solarium mit der MSC Aurea Bar, das ebenfalls eigene Whirlpools hat (inklusive bei den Kategorien Yacht Club, Aurea und Wellness).

Auf der anderen Seite des Top 19 Exclusive Solariums gibt es ein öffentliches Sonnendeck mit Liegen und einem Whirlpool.

Noch mehr Fotos gibt es in der Bilder-Galerie von Cruisetricks.de und dazu die Serie über die Reise samt 360°-Panoramen vom Schiff.

Weiter geht es mit den Nebenkosten an Bord.

Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf der MSC Seaside auf Einladung von MSC. Einen Teil der Anreisekosten haben wir selbst bezahlt.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf der MSC Seaside auf Einladung von MSC. Einen Teil der Anreisekosten haben wir selbst bezahlt. In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar