MS Seaventure – Aussenkabine 530

Für unsere Reise stand uns eine Aussenkabine der Kategorie 5 auf Deck 5 mit Panoramafenster zur Verfügung (Kabine 530). Die Kabine hat eine Größe von 18 qm.

Im Eingangsbereich befinden sich rechts vier große Kleiderhaken an der Wand gefolgt von einem hohen Spiegel. Links sind die Lichtschalter für Hauptraum und Bad.

Rechts liegt das Bad. Auch hier gibt es vier Haken an der Wand zur Dusche. Die Badtür wird durch einen starken Magneten offen gehalten. Die halbrunde Dusche hat einen Vorhang sowie eine ausziehbare Wäscheleine (der Vorhang wird in nächster Zeit durch eine Glaswand ersetzt). Die Armatur verfügt über eine große Handbrause und zwei Ablagen an der Stange. In der Dusche sind Spender für Duschgel, Shampoo und Conditioner von Rituals (sweet orange & cedar wood) angebracht.

Über der Toilette gibt es ein Handtuchregal. Duschtücher, Handtücher und Waschlappen stehen zur Verfügung.

Am Waschtisch ist ein beleuchteter Kosmetik- und Rasierspiegel. Links ist eine kleine Ablage am Spiegel angebracht. Hier sind zudem zwei Zahnputzgläser in Halterungen. Am Waschtisch befindet sich links zudem eine Steckdose für Rasierer oder elektrische Zahnbürsten. Neben der Türe ist zudem ein Notfallknopf.

Unter dem Waschtisch gibt es eine Ablage für Badtaschen. Es sind Kosmetiktücher sowie Plastiktüten für Damenhygieneartikel vorhanden. Es gibt neben dem Duschgel, Shampoo, Conditioner in der Dusche noch Bodylotion und Seife sowie Duschhauben, Nagelfeilen und ein Vanity Kit mit Wattepads und Ohrstäbchen sowie einem Massageschwamm.

Der Eingangsbereich ist vom Hauptraum durch einen Vorhang abgetrennt. Auf der linken Seite befindet sich noch ein Schrank mit den Rettungswesten, den Zodiac-Westen sowie Kleiderbügeln für die Expeditionsjacken. Die Expeditionsjacken wurden während der Reise verteilt und sind vom britischen Hersteller Shakleton. Sie sind wind- und wasserdicht, aber nicht gefüttert. Also eine warme Zwischenschicht selbst mitbrigen. Dort lassen sich zudem die Gummistiefel unterbringen. Außerdem stand im Schrank ein großer Regenschirm. Auch zwei verplombte Säcke von Deuter mit Polar Survival Equipment sind hier untergebracht.

Im Hauptraum folgt links ans Bad anschließend der Kleiderschrank. Hinter einer Tür verbergen sich drei Ablagefächer sowie vier Schubladen. In der untersten liegt ein Fön sowie ein Wäschereibeutel samt den entsprechenden Listen. Außerdem gibt es eine Schublade mit Gläsern (Wasser, Wein, Sekt), einem Eisbehälter und einem Flaschenkühler sowie Untersetzern. In einer Ablage befinden sich zwei Wolldecken. Links ist die Steuerung für die Klimaanlage, die leider nur die Temperatur, nicht aber die Blasstärke einstellen lässt. Zum Bett hin ist der Luftauslass aber abgeklebt.

Es schließt sich der beleuchtete Kleiderschrank mit Kleiderstange an. Unten ist ein Regal mit drei Ebenen für Schuhe samt Schuhlöffel, Schuhputzlappen und Schuhputzschwamm. Über der Kleiderstange sind zwei Regalfächer, wovon das untere teilweise durch den Safe belegt ist. Zwei Bademäntel samt Slippern in unterschiedlichen Größen stehen ebenfalls zur Verfügung.

Auf der linken Seite schließt sich das Doppelbett an, unter das unsere zwei Koffer bequem darunter passten. Rechts und links ist ein Nachtkästchen mit je drei Schubladen sowie Lampen. Spucktüten für den Ernstfall liegen in den Schubladen. Ein kleiner Wecker steht am Bett. Es gibt zwei Kopfkissen mit unterschiedlichem Härtegrad.

Es schließt sich der Schreib- und Frisiertisch an. Rechts unten ist die kostenlose Minibar, die mit Getränken gefüllt ist (Dosen Coca Cola, Cola Light und Heineken). Darüber ist eine schmale Schublade für Schreibutensilien. Darüber ist ein großer beleuchtbarer Spiegel. Auf dem Tisch steht links das Kabinentelefon. Rechts an der Wand sind eine 110 V Steckdose (US) sowie eine 220 V Steckdose. Am Tisch lagen medizinische Masken sowie zwei Fläschchen Desinfektionsmittel. Außerdem steht hier eine weitere Box mit Kosmetiktüchern. Hier standen zudem noch zwei kleine Wasserflaschen (ohne Kohlensäure) sowie eine große Wasserflasche (mit Kohlensäure). Unser Kabinenstewardess Analyn ist von den Philippinen und spricht fließend Deutsch.

Gegenüber befindet sich der kleine Flatscreen-TV. Unter dem Fernseher sind im Wandelement zwei Ablagen. Dort befindet sich der DVD Player. DVDs gibt es in der Bibliothek. Auch ein USB-Anschluss sowie Audio/Video Anschlüsse sind vorhanden. Außerdem ist hier noch eine weitere 220 V Steckdose.  Vor dem Fenster steht noch ein runder Tisch mit einem Stuhl. Das rechteckige Panoramafenster hat eine Gardine sowie einen Verdunkelungsvorhang, der allerdings doch leicht lichtdurchlässig ist. Vor dem Fenster verläuft die Promenade von Deck 5.

Weiter geht es mit weiteren Kabinentypen auf der MS Seaventure, die wir während der Reise besichtigen konnten.

hier geht's weiter: MS Seaventure - Showkabinen >
Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf der MS Seaventure auf Einladung von VIVA Cruises

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf der MS Seaventure auf Einladung von VIVA Cruises In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar