MS Seaventure – Nebenkosten an Bord

Das All-Inclusive Konzept von VIVA Cruises umfasst bereits die wesentlichen an Bord anfallenden Nebenkosten.

Getränkepreise

VIVA Cruises fährt mit einem All-Inclusive Konzept, das eine umfrangreiche Barkarte mit zahlreichen alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken umfasst. Die Minibar in der Kabine mit Softdrinks, Bier und Mineralwasser ist ebenfalls inkludiert. Wer seinen Lieblingscocktail vermisst, darf gerne die Barkellner fragen. Wenn die Zutaten auf der Karte stehen, kann auch jeder andere Cocktail gemixt werden. So waren ein Espresso Martini, ein Lemon Drop Martini oder ein Hurricane und selbst ein Mint Julep kein Problem für den Barmann. Außerdem gibt es einen täglich wechselnden Tagescocktail.

Normalerweise gibt es zudem eine Flasche Sekt zur Begrüßung auf der Kabine. Außerdem gibt es normalerweise für jeden Gast eine wiederbefüllbare Wasserflasche, die als Souvenir mit nach Hause genommen werden kann. Beides stand auf dieser Reise, da diese noch nicht von VIVA Cruises selbst durchgeführt wurde, noch nicht zur Verfügung. Im hinteren Treppenhaus gibt es jedoch bereits auf allen Decks eine Wasserstation, an der eine mitgebrachte Wasserflasche befüllt werden kann – wahlweise mit stillem oder sprudelndem Wasser. Zudem gibt es in der Expedition Lounge eine 24/7 Kaffeemaschine sowie Tee zur Selbstbedienung.

Neben den inkludierten Getränken gibt es noch einige sog. Top Shelf Spirituosen, die gegen Aufpreis auf Nachfrage erhältlich sind. Zum Mittag- und Abendessen werden täglich wechselnde Weine inkludiert angeboten – jeweils ein Weißwein sowie ein Rotwein. Darüber hinaus kann auch aus einer Weinkarte kostenpflichtig Flaschenwein gewählt werden.

Trinkgeld

Trinkgelder für die Crew sind im Reisepreis inkludiert. Für freiwillige Trinkgelder an den Crew Fond gibt es gegenüber der Rezeption an der Wand einen Briefkasten.

Internet

Die Internet-Nutzung via WLan ist im Reisepreis inkludiert. Dazu muss jedes Gerät einzeln an der Rezeption angemeldet werden. Die Internet-Verbindung war in der Regel vergleichsweise schnell und stabil. Streamingdienste werden blockiert. Ein Internetroom mit vier PCs und einem Drucker steht zusätzlich zur Verfügung.

Landausflüge

Auf dieser Reise war für Gäste, die über VIVA Cruises gebucht hatten, pro Hafen ein Landausflug im Reisepreis enthalten. In Reykjavik wurden kurzfristig ein Ausflug zur Blauen Lagune sowie zum aktiven Vulkan Fagradalsfjall auf Nachfrage von Passagieren angeboten. Die Preise für die Ausflüge lagen insgesamt zwischen 65 und 119 Euro.

Laut Beschreibung hätten zudem kostenlos noch Zodiac-Fahrten mit dem Expeditions-Team stattfinden sollen, die aber entfielen.

Wäschereiservice

Ein kostenpflichtiger Wäschereiservice wird angeboten. Die Preise bewegen sich zwischen 0,25 Euro für das Bügeln eines Taschentuchs und 6,50 Euro für die Reinigung eines Kleides oder Anzugs.

Sonstiges

Der Room Service von 7 bis 22 Uhr ist laut VIVA Cruises ebenfalls inkludiert, wurde aber auf unserer Reise noch nicht angeboten. Spa- und Beauty-Leistungen wurden auf dieser Reise ebenfalls nicht angeboten. Ein Fotograf ist bislang nicht an Bord.

Weiter geht es mit der Außenkabine 530 auf der MS Seaventure.

Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf der MS Seaventure auf Einladung von VIVA Cruises

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf der MS Seaventure auf Einladung von VIVA Cruises In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar