MS Seaventure – Tag 2 Der erste Seetag nach Island

Der erste von drei Seetagen auf dem Weg nach Island steht an.

Tagescocktail: Bellini

Wir ließen es ruhig angehen und standen gegen 6:30 Uhr auf. Wir haben dieses Mal keinen großen Stress und drei Seetage, um unsere Fotos vom Schiff zu machen. Draußen zeigte sich etwas Ähnliches wie ein Sonnenaufgang zwischen den Wolken. Wir nutzten die Gelegenheit und das gute Licht, um die Außenbereiche so weit wie möglich zu fotografieren. Leider ist der Außenbereich auf Deck 7 vorne nicht zugänglich. Dies lässt sich nur seitlich über die Treppe zur Brücke und eine weitere Treppe erreichen. Vor der Brücke ist allerdings abgesperrt. Dies ändert sich später noch.

Frühstück gab es erst ab 8 Uhr (bis 10 Uhr). Wir sind ja Frühaufsteher und so ist das nicht ganz unsere Zeit. Corona-bedingt gibt es auch kein Buffet. Es wird von der Karte bestellt. Wenn es als „Special of the day“ allerdings Eggs Benedict gibt, dann kann ich nicht widerstehen. Und die Eggs Benedict waren perfekt!

Inzwischen hatten wir im Fernseher das Tagesprogramm gesehen. Ich sage mal „sehr übersichtlich“. Die einzige Aktivität des Tages ist die Buchvorstellung um 11 Uhr. Der Rest des Programms besteht aus den Essenszeiten.

Wir machen die Fotos von den Innenräumen und mein Mann noch seine Panoramaaufnahmen. Nach dem Frühstück gehen wir hoch auf das Pooldeck und arbeiten. Glücklicherweise ist die See ruhig mit lediglich 1 m Wellen und es schaukelt nur mäßig. Der Wetterradar zeigt eine sehr unangenehme Sturmfront, die sich aus Westen Großbritannien nähert. Die können wir hoffentlich vermeiden und fahren zwischen Großbritannien und Dänemark in Richtung Island. Der kurzen Vorbereitungszeit für diese Reise geschuldet ist es auch, dass der Pool leider nicht nutzbar ist. Hier sind noch einige Arbeiten zu erledigen.

Um 11 Uhr stellte der Kreuzfahrtleiter insgesamt vier Bücher vor. Neben einigen Informationen zum Autor las er Passagen aus den Büchern, die anschließend an die Passagiere verteilt wurden. Kapitän Haindl berichtete in seiner Mittagsdurchsage, dass wir seit Bremerhaven bereits 213 Seemeilen zurückgelegt hatten. 801 Seemeilen lägen bis Seyðisfjörður noch vor uns. Die See war ruhig mit 1 m Wellenhöhe und 15 Kn / 4 Beaufort Wind. Allerdings gab es ein Problem mit den Stabilisatoren, die nicht einsatzfähig waren. Nur einer der Stabilisatoren ließ sich ausfahren, der andere hatte ein Problem mit der Hydraulik. In der Werft hat noch alles funktioniert. So ist unsere Leistung etwas eingeschränkt mit nur 60%.

Das Mittagessen gibt es heute zwischen 12:30 Uhr und 14 Uhr im Oceanview Restaurant. Mir hätten eigentlich zwei Vorspeisen gereicht, aber unser Kellner Roberto sagte sofort, er bringe mir die Frühlingsrollen als Hauptgericht.

Am Nachmittag bemühten wir uns etwas um den Kalorienabbau auf dem Crosstrainer im Fitness Studio. Die Sauna ist zur Zeit nicht geöffnet.

Draußen war herrlichstes Wetter:

Um 16 Uhr wurde in der Seabreeze Lounge wieder zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Auf den Kuchen verzichtete ich und nahm nur einen Kaffee.

Höhepunkt des Tages war dann um 18 Uhr in der Seabreeze Lounge der Sektemfpang und die Vorstellung der Offiziere. Kapitän Haindl stellte seine leitenden Offiziere und Mitarbeiter vor. Zum Sekt bzw. Mimosa oder Fruchtpunsch gab es sehr nette Kleinigkeiten wie Hors d´Oeuvres, Muscheln oder Empenadas.

Wir gingen schon vorab ins Restaurant, um dort Fotos vom Gala-Abend Set Up zu machen. Und da die Zeit dabei rasend schnell verging, blieben wir gleich dort zum Welcome Dinner. Im Restaurant haben wir übrigens derzeit einen festen Tisch für alle Mahlzeiten. Das Grand Marnier Soufflé war das Beste, das ich je hatte. Sehr fluffig, mit feinen Orangenzesten und schmeckte auch richtig nach Grand Marnier. Bei der Zwiebelsuppe fehlte allerdings der mit Käse überbackene Crouton.

Das Team hatte sich viel Mühe gegeben und einen Showtisch mit allen Gerichten aufgebaut.

Ab 20:30 Uhr spielte wieder Paulo in Seabreeze Lounge. Dort ließen wir den Abend mit einem Cocktail ausklingen. Ich nahm einen Cosmo und mein Mann einen Hurricane. Auch der Hurricane steht nicht auf der Karte und war sehr lecker. Gegen 22:30 Uhr ging es ins Bett.

Heute Nacht wurden die Uhren um eine Stunde zurückgestellt.

Weiter geht es mit Tag 3 an Bord der MS Seaventure und dem zweiten Seetag.

Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf der MS Seaventure auf Einladung von VIVA Cruises

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf der MS Seaventure auf Einladung von VIVA Cruises In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar