MS Seaventure – Tag 3 Der zweite Seetag nach Island

Die Uhr um eine Stunde zurückgestellt und der zweite Tag auf See auf dem Weg nach Island.

Tagescocktail: Harvey Wallbanger

Der erste Blick aus dem Fenster zeigte trübes Wetter und so standen wir erst gegen 7 Uhr auf und machten uns fertig. Ich ging hoch in die Expedition Lounge und probiert dort die Kaffeemaschine mit einem Cappuccino aus. Lustiges Teil mit einer schönen Auswahl. Auch eine heiße Schokolade gibt es. Zudem steht eine große Auswahl an Teebeuteln zur Verfügung. Die Bar in der Seabreeze Lounge hat um diese Uhrzeit noch nicht offen.

Um 8 Uhr gab es endlich Frühstück im Ocenview Restaurant. Auf der Speisekarte steht nur „Müsli“, das gestern „trocken“ geliefert wurde. Auf Nachfrage gibt es aber auch ein Bircher Müsli mit Äpfeln. Das Special des Tages waren heute Waffeln, auf die wir aber verzichteten. Für uns als Frühaufsteher ist das Frühstück zu spät, zumal es gefühlt ja bereits 9 Uhr ist. Morgen wird das noch härter. Leider gibt es Frühaufsteherfrühstück mit Teilchen oder Obst für ausgehungerte Mägen.

Am Handy machten wir schon einmal die Einreiseanmeldung für Island. Es hieß ursprünglich, dass das heute gemacht würde. Im umfangreichen Tagesprogramm, das inzwischen an der Rezeption eingesehen werden konnte, stand dann aber, dass die Anmeldung morgen zusammen mit dem nötigen Antigen-Test gemacht wird.

Der Kreuzfahrtleiter macht um 9 Uhr seine Tagesdurchsage, Kapitän Haindl gab um 12 Uhr ein Update. Inzwischen haben wir 524 Seemeilen oder 970 km seit Bremerhaven hinter uns gebracht. Knapp 500 Seemeilen liegen noch vor uns. Gegen 14 Uhr passieren wir den Greenwich Nullmeridian und fahren zudem an den Shetland Inseln vorbei.

Wir gingen nach dem Frühstück in Lounge zum Arbeiten. Da erreichte uns die Info, dass wir nun die hergerichteten Showkabinen fotografieren können. Lediglich die beiden Suiten auf Deck 7 waren belegt, so dass diese nicht zur Besichtigung und zum Fotografieren zur Verfügung standen.

Manni Breuckmann hatte heute um 11 Uhr seinen Vortrag „“Tor auf Schalke“ oder 40 Jahre am Reporter-Mikrofon“ in der Seabreeze Lounge. Sehr unterhaltsame Anekdoten aus dem Leben eines Fußball-Reporters.

Das Mittagessen gab es wieder von 12:30 Uhr bis 14 Uhr im Oceanview Restaurant. Die asiatischen Gerichte sind übrigens sehr schmackhaft und lecker. Der Lido Grill am Heck auf Deck 5 steht derzeit leider nicht als Alternative zur Verfügung.

Ich ging erst einmal auf eine Runde Crosstrainer zum Kalorienabbau in das Fitness Studio. Ich habe natürlich nicht alle der fotografierten Gerichte selbst gegessen. Wir waren zu Dritt am Tisch und alles wurde fotografiert.

Kaffeestunde war erneut um 16 Uhr in der Seabreeze Lounge. Statt Kuchen probierte ich heute einen der alkoholischen Kaffees – einen Spanish Coffee mit Tia Maria.

Im Anschluss daran stellte der Kreuzfahrtleiter um 17 Uhr die Ausflüge vor. Pro Hafen gibt es einen Ausflug. Da wir über VIVA Cruises eingebucht waren, waren alle Ausflüge ohnehin inkludiert und bereits vorgebucht. Allerdings wurde kurz erklärt, was die einzelnen Ausflüge beinhalten. Die anderen Gäste, welche keine Ausflüge inkludiert hatten, konnten diese heute noch buchen. Individuelle Landgänge sind entgegen erster Ankündigungen nun noch in Island erlaubt. Inzwischen zeigte sich in der Ferne ein Silberstreif am Horizont. Ich versuchte noch ein paar Seevögel mit meiner Kamera „einzufangen“, wofür diese aber nicht wirklich geeignet ist.

Der Abend begann um 18 Uhr mit der Happy Hour in der Seabreeze Lounge und dem Harvey Wallbanger als Tagescocktail.

Draußen wurde es nach und nach besser, also raus und ein paar Fotos machen – mit Sonne!

Danach ging es um 19 Uhr ins Restaurant zum Abendessen.

Nach dem Abendessen zeigte sich doch noch ein recht schöner Sonnenuntergang, so dass wir erst einmal nach draußen gingen und den Sonnenuntergang fotografierten.

Während Frau einfach mit dem Handy knipst, geben die Männer mit ihrer Ausrüstung alles:

Und wie gestern spielte anschließend wieder ab 20:30 Uhr Paulo in der Seabreeze Lounge. Beim Abendessen sprach ich mit der Barkellnerin Teodora, ob sie auch einen Lemon Drop Martini machen können. Sie fragte nach den Zutaten (Limoncello, Vodka, Simple Sirup, Zitronensaft). Kaum waren wir in der Lounge angekommen, stellte sie mir einen perfekten Lemon Drop Martini hin. Ich solle ihn probieren, ob er so in Ordnung wäre. Super! Und mein Mann bestellte sofort ebenfalls einen.

Inzwischen hatte sich nach dem Sonnenuntergang der Himmel draußen in ein flammendes Farbenspiel verwandelt.

Irgendwie ist der Köper noch auf deutsche Zeit eingestellt und so gingen wir gegen 21:30 Uhr ins Bett. Heute Nacht wurden zum zweiten Mal die Uhren um eine Stunde zurückgestellt.

Weiter geht es mit Tag 4 auf der MS Seaventure und dem dritten Seetag.

Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf der MS Seaventure auf Einladung von VIVA Cruises

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf der MS Seaventure auf Einladung von VIVA Cruises In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar