Celstyal Crystal – Kabine 3207

Für unseren Aufenthalt stand uns die Kabine 3207, eine Außenkabine der Kategorie K04 / XC Außen Superior, auf Deck 3 mit zwei Einzelbetten und zwei Pullman-Betten zur Verfügung. Die Kabine ist ca. 12 qm groß (inklusive Bad).

Rechts von der nach innen öffnenden Tür ist ein dreiflügliger Schrank, der jedoch nur über Hängebereiche verfügt. Links sind zwar Ablagen, die jedoch von den Rettungswesten belegt sind. Über den Kleiderstangen ist eine weitere Ablage, auf der sich zusätzliche Kissen befinden. Unten am Boden ist der mit einer selbst gewählten Pin verschließbare Safe, der jedoch nicht groß genug war, um meinen 10 Zoll Tablet PC zu fassen. Im Schrank hingen zwei Bademäntel.

Es schließt sich der Vanity Bereich an. Unten ist der Mini-Bar Kühlschrank, der jedoch nicht gefüllt war, darüber der Flatscreen-TV. Über dem Fernseher befinden sich zwei offene Ablagen. Am Tischbereich sind zwei Steckdosen, ein 110 V US-Steckdose sowie eine 220 V europäische Steckdose. Unter der Tischfläche ist eine flache Schublade, in der sich Bibel und Fön befinden. Das Kabel des Föns ist am Tisch fixiert. Links gibt es unten vier Schubladen. Auf dem Tisch ist das Kabinentelefon. Am Tisch ist ein großer beleuchteter Spiegel. Seitlich des Spiegels gibt es drei kleine Ablagemöglichkeiten.

Zum Fenster hin folgen die beiden Betten mit Nachttischlampe und darüber die Pullman-Betten. Die Betten sind hoch genug für einen Koffer, allerdings sind die Beine im Weg. Zwischen den Betten ist eine kleine Kommode mit drei flachen aber breiten Schubladen. Am tiefen Fenster ist eine weitere Ablagemöglichkeit. Am ersten Tag lagen auf einem Bett die blauen Bade-Handtücher.

An das linke Bett schließt sich zum Bad hin der Sitzbereich mit einem Glastisch sowie einem Sessel an. Neben der Tür sind noch drei Kleiderhaken.

Im Bad gibt es an der Türinnenseite zwei Doppelhaken und am Türholm einen Flaschenöffner. Links von der Tür sind zwei Handtuchstangen. Darunter befindet sich noch ein Haken. Links von der Toilette gibt es sechs gläserne Ablagen, auf denen sich unter anderem Papiertüten für Damenhygieneartikel, eine Kosmetiktücherbox sowie Kosmetika (Duschgel, Bodylotion, Shampoo und Conditioner, Seife) sowie Duschhauben befanden. Über der Toilette sind noch Handtuchracks. Am Waschtisch gibt es zwei Zahnputzgläser sowie Flüssigseife zum Händewaschen. Die Dusche hat einen Duschvorhang, eine Handbrause und zwei Eckablagen. Dazu kommt ein Spender für Duschgel und Shampoo. Eine Wäscheleine ist leider nicht vorhanden. Oberhalb des Spiegels ist eine Steckdose für Rasierapparate vorhanden.

Es gibt Duschtücher, Handtücher sowie Waschlappen. Zudem gibt es zwei hellblaue Poolbadetücher (bei Verlust 12 Euro/14 Dollar).

Anmerkung: Cruisediary.de reiste nach Kuba auf Einladung von H&H Touristik und Celestyal Cruises.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste nach Kuba auf Einladung von H&H Touristik und Celestyal Cruises. In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar