Eurodam – Balkonkabine 5177

Für unsere Reise stand uns die Balkonkabine 5177, Kategorie VC, auf Deck 5 (Verandah Deck) zur Verfügung. Eingebucht waren wir mit einer Verandah-Garantie-Kabine Kategorie VH. Die Kabine befindet sich fast ganz hinten auf der rechten Schiffsseite und verfügt über eine Dusche statt einer Badewanne. Die Kabine hat einschließlich Balkon eine Größe von etwa 20 qm.

Die Tür öffnet sich mit Magnetkartenleser nach innen. Links befindet sich der viertürige Schrank. Hinter den beiden schmalen Türen verbirgt sich ein langer Hängebereich, der mittels zweier herabklappbarer Bretter in Ablagen verwandelt werden kann. Oben ist eine Ablage mit einer Rettungsweste. Hinter der dritten, breiten Tür gibt es ebenfalls einen langen Hängebereich mit zwei abklappbaren Brettern. Oben auf der Ablage befindet sich die zweite Rettungsweste. Auf der Innenseite der Tür ist ein raumhoher Spiegel. Hinter der vierten, breiten Tür gibt es insgesamt vier Ablagen, wobei eine davon vom großen Safe belegt ist. Darunter ist ein kurzer Hängebereich. An der Türinnenseite befindet sich eine Krawattenhalterung. In dem Schrank befanden sich zwei Strandbadetücher sowie zwei Bademäntel.

Gegenüber geht es ins Bad. An der Innenseite der sich nach außen öffnenden Tür befinden sich zwei Haken. Rechts ist die Dusche mit Duschvorhang, Handbrause, ausziehbarer Wäscheleine sowie Eckablage. In der Dusche sind drei Spender mit Duschgel, Shampoo und Conditioner. Seitlich in der Ecke ist die Toilette. Darüber gibt es eine Handtuchablage. Es schließt sich eine Handtuchstange an. Es gibt Duschtücher, Handtücher und Waschlappen.

Linker Hand befindet sich der Waschtisch mit einem breiten, beleuchteten Spiegel. Oben rechts gibt es eine Steckdose für Rasierapparate oder elektrische Zahnbürsten. Auf der linken Seite befinden sich drei gläserne Ablagen an der Wand. Hier gab es eine Duschhaube. Daneben sind zwei Spender mit Seife und Bodylotion. Die Kosmetika sind von Elemis. Rechts gibt es zwei Zahnputzgläser. Unter dem Waschtisch ist eine offene Ablage mit dem eingelassenen Mülleimer. Im Waschtisch ist ein Spender für Kosmetiktücher eingelassen. Das Bad hat ein automatisches Nachtlicht, das nicht ausgeschaltet werden kann.

Nach der Schrankwand geht es links mit zwei Kleiderhaken an der Wand weiter. Es folgt an der Wand der große interaktive Flachbildfernseher in einem Rahmen, auf dem auch die Fernbedienung Platz findet. Anschließend ans Bad ist die Steuerung für die Klimaanlage.

Gegenüber ist das King Size Doppelbett. Rechts und links gibt es ein Nachtkästchen mit je zwei Schubladen und einer offenen Ablage. Unter der Leselampe gibt es einen USB-A Anschluss. Auf der linken Seite steht hier zudem das Kabinentelefon. Ein Notizblock samt Kugelschreiber stehen zur Verfügung. In einer der Schubladen befindet sich eine Bibel. Das Bett ist hoch genug, um die Koffer darunter unterzubringen. Vorne unter dem Bett befinden sich zwei Schubladen.

Auf der linken Seite schließt sich der Schreibtischbereich mit einem beleuchteten Spiegel an. Rechts in der Ecke ist eine offene Ablage, auf der früher der Röhrenfernseher Platz fand. Hier gibt es daher noch zwei 110 V US-Steckdosen. Oberhalb der Schreibtischplatte gibt es nun zwei USB-A Anschlüsse sowie je zwei 230 V EU-Steckdosen und 110 V US-Steckdosen. Auf dem Tisch steht ein Tablett mit zwei Gläsern, Korkenzieher, Eiskübel mit Zange sowie nicht gekühlte Getränke der Minibar. Unter der Tischplatte gibt es links einen Eckschrank mit zwei Ablagen. Unten liegt der Fön und ein Make-up Spiegel. Oben stehen Wein-, Sekt- und Tumbler-Gläser. Rechts ist der Minibarkühlschrank.

An der Seite zum Balkon hin befindet sich hier ein Lichtschalter für die Balkonbeleuchtung. Der Balkon verfügt über eine nach außen öffnende Schwingtür. Es gibt einen kleinen runden Tisch sowie zwei Hochlehner-Stühle mit Fußteil. Die Tür kann mittels eines Schlüssels verschlossen werden. Es gibt eine Gardine und einen blickdichten Vorhang.

Gegenüber dem Schreibtisch im Anschluss an das Bett steht das zweisitzige Sofa mit einem größeren Tisch. Der Tisch ist höhenverstellbar.

Hier noch ein Instagram-Reel zur Kabine.

Weiter geht es mit Tag 1 unserer Reise mit der Eurodam und der Anreise von München nach Fort Lauderdale.

Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf der Eurodam auf Einladung von Holland America Line.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf der Eurodam auf Einladung von Holland America Line. In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar