Tag 12 der Reise mit der Eurodam ist der sechste Seetag. Zwei weitere liegen noch vor uns.
Dress Code: | Casual |
Dining Room: | Mariner Society Lunch |
Afternoon Tea: | English Afternoon Tea |
Wir wachten erst gegen 6 Uhr auf. Es war so diesig, dass die Sonne gar nicht zu sehen war. Erst später erschien sie.
Gegen 7 Uhr gingen wir zum Frühstück in den Lido Market. Hmm, Ananas muss man immer suchen und wird manchmal auf der anderen Seite des Buffets fündig. Und beim Müsli gibt es versteckt mit Bedienung auch Mango. Wir lernen immer noch dazu.
Anschließend ging es hoch in den Game Room zum Arbeiten. Das Daily Special war ein Soy White Mocha. Da nahm ich doch lieber einen großen Cappuccino. Im Exploration´s Café gibt es als Teesorte übrigens Tazo, im Lido Market Bigelow.
Cruise Director Chris hat an jedem Seetag eine Morning Show „Coffee Chat with Chris“, bei der er unterschiedliche Interview-Partner hat. Heute sind einige der weiblichen Offiziere der Eurodam bei ihm. Statt in der Explorer´s Lounge findet der Coffee Talk heute in der Rolling Stone Lounge statt. Sehr interessant und lustig – die Mutter einer der Offiziere bekam sogar einen Heiratsantrag. Chris ist übrigens gelernter Auktionator.
Um 10 Uhr ging es weiter im World Stage Theater mit „Ask the Captain“ und Captain Jeroen van Donselaar für eine Frage und Antwort Stunde.
Danach drehte ich meine Runden auf dem Promenadendeck. Vier kamen zusammen.
Ab 11:30 Uhr gab es eine Dim Sum Corner im Lido Market. Da müssen wir hin. Außerdem probierte ich das Bestellen einer Pizza per App aus. Funktioniert!
Im Dining Room war heute der Mariner Society Lunch.
Um 14 Uhr fand heute der 5K Spendenlauf für Ukrainische Flüchtlinge statt mit Treffpunkt in der Ocean Bar. Es lief Musik und eine Getränkestation war aufgebaut. Ich war zunächst am Promenadendeck und stickte. Später lief ich nochmals fünf Runden. Irgendwie müssen die zugeführten Kalorien ja auch wieder abgebaut werden. Da bei meiner Erkältung nun noch zum Husten die Triefnase dazukam, war das Fitness Center nicht der richtige Ort für mich heute.
Der Afternoon Tea um 15 Uhr trug heute den Titel „English Afternoon Tea“. Aber den ließen wir aus. Den Rest des Nachmittags nutzte ich eher in der Kabine. Etwas ausruhen ist angesagt.
Zum Pre-Dinner Cocktail wählten wir erneut die für uns schönste Bar, die Tamarind Bar. Es gab einen Lychee Martini für mich und den Yuzu Cocktail für meinen Mann.
Zum Abendessen ging es wieder in den Dining Room. Eigentlich hatten wir heute den Pinnacle Grill gebucht. Da aber heute das Cellar Masters Dinner dort stattfand, hatte man unsere Reservierung einfach mal storniert. Gut, dass wir am Einschiffungstag nachgefragt hatten. Wir konnten das Abendessen auf den letzten Abend verlegen.
Die Sonne ging erst nach 19 Uhr unter, so dass wir vor der ersten Show noch kurz zum Sonnenuntergang hinausgingen.
Ebenfalls neu an Bord ist der Gitarrist Diego Figueiredo, der heute seine erste Show um 19:30 Uhr und 21 Uhr im World Stage Theater hatte. Diego Figueiredo ist ein brasilianischer Jazz-Gitarrist, der in Florida lebt. 2019 wurde er für den Grammy nominiert. Eine wirklich beeindruckende Show, die viel aus Improvisation besteht.
Wir schauten im Anschluss noch für einen Grapefruit Cosmo (und ein Bierchen für den Herrn) im Billboard Onboard vorbei.
Anschließend ging es ins Bett.
Tag 13 der Reise mit der Eurodam führt uns nach Puerto Vallarta, Mexiko, und schon unserem letzten Hafenstopp.