Santa Cruz II – Nebenkosten an Bord

Auf den Expeditonsreisen sind bereits zahlreiche Extra-Leistungen im Reisepreis inkludiert. Die Bordwährung ist der US Dollar, welcher die offizielle Währung von Ecuador ist.

Getränke

Bier, Hauswein, Softdrinks und Mineralwasser sind zum Mittag- und Abendessen inklusive. Außerdem gibt es in der Library eine Kaffee- und Teestation zur Selbstbedienung rund um die Uhr samt Snacks. Auf der Kabine befindet sich eine Wasserflasche, die an den drei Wasserstationen an Bord aufgefüllt werden kann. Ebenfalls inkludiert sind der Begrüßungs- und der Abschiedscocktail. Weitere Getränke an den Bars sind separat zu bezahlen.

Es gibt eine Barkarte:

Und eine Weinkarte:

Für das Öffnen von mitgebrachten Weinflaschen bzw. anderen Flaschen mit alkoholischen Getränken wird ein Korkgeld von 27 US Dollar plus Steuern berechnet.

Einmal pro Reise gibt es am Außendeck gegrillte Snacks mit Happy Hour – zwei Cocktails zum Preis von einem mit einer Special Margarita, Gin oder Vodka Tonic und Moscow Mule. Es können auch zwei verschiedene Drinks genommen werden.

Landausflüge

Landausflüge sind entsprechend der Reisebeschreibung im Reisepreis inbegriffen ebenso wie die Flüge nach Baltra und zurück. Hurtigruten Expeditions verkauft die Galapagos-Reisen mit Anreise und diversen Vorprogrammen. Bei der Anreise sind neben den Flügen auch die Transfers sowie ein Rail & Fly Ticket für die Deutsche Bahn inkludiert.

Trinkgeld

Trinkgelder sind im Reisepreis ebenfalls inkludiert. Freiwillige Trinkgelder für die Tourguides, Busfahrer oder andere hilfreiche Geister an Bord sind natürlich willkommen.

Eine zusätzliche Service Charge auf Getränke fällt nicht an.

Internet

WLan ist an Bord kostenlos verfügbar. Allerdings ist das Internet sehr langsam, reicht aber für Instagram oder WhatsApp. An Land gibt es lediglich im Bereich der besiedelten Inseln Santa Cruz und San Cristobal Mobilfunkabdeckung. Im Nationalpark müssen alle Handy auf Flugmodus sein.

Das Tagesprogramm sowie die Getränkekarte und die Speisekarten können über die Explorer App (Web basiert, nicht die Hurtigruten App!) eingesehen werden. Auf dem Schiff verteilt finden sich Schilder mit einem QR-Code für die Explorer App Website. Die Tagesprogramme sowie die Speisekarten können als Pdf-Dateien heruntergeladen werden. Außerdem gibt es eine Liste der Big 15, auf der angekreuzt werden kann, welche Tiere bereits auf der Reise gesichtet wurden.

Wäschereiservice

Ein Wäschereiservice wird nicht angeboten. Im Eingangsbereich des Expeditionsdecks gibt es zwei Waschmaschinen und Trockner sowie biologisch abbaubares Waschmittel, das jeweils kostenlos zur Verfügung steht.

Sonstiges

Ein Spa ist nicht vorhanden. Es gibt einen Bordfotografen. Die von ihm während der Reise gemachten Bilder können nach der Reise kostenlos per WeTransfer heruntergeladen werden, wenn man seine E-Mail Adresse hinterlassen hat.

Weiter geht es mit der Explorer Kabine 211 an Bord der Santa Cruz II.

Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf der Santa Cruz II auf Einladung von Hurtigruten Expeditions

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf der Santa Cruz II auf Einladung von Hurtigruten Expeditions In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar