Metropolen der Ostsee mit der Celebrity Silhouette

Schiff (Deck 5 bis 10)

Deck 5 (Entertainment) beginnt mit der Balkonebene des Silhouette Theaters. Nach den Aufzügen folgen links die Photo Gallery mit dem Portrait Studio. Im angeschlossenen Digital Studio können eigene Fotos ausgedruckt oder auf CD gebrannt werden.

Rechts liegen  die Galleria Boutiques mit den hochpreisigen Läden mit Kosmetik, Parfum, Schmuck und Accessoires darunter Michael Kors und Kate Spade (Adagio,  Jasmine, Michael Kors, Moda, The Men´s Shop, Pieces of Time, Artisan Studio, Exquisites, Bvlgari). Im Anschluss an die Photo Gallery liegt mittig ein offener Uhrenshop mit Breitling, Omega und mehr, der die Art Gallery ersetzt hat, die nunmehr nur noch seitlich Ausstellungsflächen hat.

Links folgt Galleria Tastings, einem Bereich, der nun überwiegend für die Treffen von Gruppen dient. Mittig liegt die World Class Bar mit ausgefallenen Cocktails, welche die Molecular Bar ersetzt hat.

Links neben den hinteren Aufzügen liegt seit Juni 2016 das Zuzahlrestaurant Suhsi on Five, rechts neben den Aufzügen das Café al Bacio and Gelateria. Es folgt rechts die Ensemble Lounge, in welcher vor allem die Jazz Band ihre Heimat hat.

Links geht es hier in den Michael´s Club, der inzwischen ausschließlich für Suitengäste und Vielfahrer der Captain´s Club Stufe Zenith ist. Jetzt folgen die Spezialitäten-Restaurants Murano, Qsine, Blu und Tuscan Grille.

Auf Deck 5 befindet sich zudem die offene Promenade mit Liegestühlen. Auf der linken Seite darf hier geraucht werden.

Auf Deck 6 (Continental) beginnen die weiteren Kabinen. Hier befindet sich zudem die Celebrity iLounge, das Internet-Café und Apple Shop. Dort werden auch kostenlose Kurse zu Apple-Geräten abgehalten.

Deck 7 (Sunrise) enthält ebenfalls Kabinen. Bei den hinteren Aufzügen liegt der Bereich Hideaway, ein ruhiger, gemütlicher Rückzugsplatz mit bequemen Sitzmöbeln bis hin zu zwei Baumhaus-Kugeln (Zugang über Deck 8). Außerdem gibt es hier eine Kaffeemaschine zur Selbstbedienung.

Deck 8 (Vista) hat ausschließlich Kabinen. Auf Deck 9 (Panorama) folgen weitere Kabinen. Außerdem befindet sich hier bei den hinteren Aufzügen der Card Room mit Kartenspieltischen und Brettspielen.

Deck 10 (Sky) enthält erneut Kabinen Bei den hinteren Aufzügen ist die Bibliothek, die sich über zwei Decks erstreckt. Leider beschränkt sich die Auswahl auf englischsprachige Bücher sowie ein Regal mit spanischen Büchern. Hier haben zudem der Concierge für die Concierge Class Kabinen sowie der Captain´s Club Hostess ihrer Tische.

Weiter geht es mit den Decks 11 bis 15.

Anmerkung: Cruisediary.de wurde auf dieser privaten Urlaubsreise von Celebrity Cruises durch ein Internet-Paket unterstützt

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de wurde auf dieser privaten Urlaubsreise von Celebrity Cruises durch ein Internet-Paket unterstützt In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

4 Gedanken zu „Metropolen der Ostsee mit der Celebrity Silhouette“

  1. Hallo, vielen lieben Dank für Deinen tollen Bericht. Wir fahren im Feber das erste Mal mit X. Ich hatte viele Fragen, die nun – dank Deines Berichtes – beantwortet sind. Es ist immer eine große Hilfe, wenn solche Berichte erstellt werden.

    Liebe Grüße und noch viele schöne KF
    Caterina

    Antworten
  2. Hallo Carmen!

    Ein sehr cooler Tipp, der Hauptbahnhof – da freue ich mich richtig drauf, wenn ich am Samstag selbst in Helsinki von Board gehe! Aber nur Fähre. 😀

    Ich mag den Jugendstil, den man hier in vielen Städten im Baltikum finden kann. Vor allem in Riga. Aber das dieser bis nach Finnland gekommen ist und heute noch existent ist … Wow!

    Habe ich es richtig verstanden, dass im Tagesticket für die öffentlichen Verkehrsmittel in Helsinki auch die Fähre zum Suomenlinna inkludiert ist? Da würde sich das Ticket ja richtig lohnen, oder?

    Grüße, Torsten …

    Antworten
    • Danke, Torsten!
      Leider hatten wir keine Zeit, den Hauptbahnhof auch von innen zu erkunden. Helsinki bietet sehr viele Jugendstil-Gebäude in der Innenstadt – sozusagen als Folge des Stadtbands von 1808 während des Russisch-Schwedischen-Kriegs.
      Das Tagesticket kostet inzwischen 9 Euro und ich hatte es damals so gelesen, dass es auch für die Fähre gilt. Wir sind auch rübergefahren, sprich der Automat hat unser Ticket akzeptiert ;-).
      Gruß
      Carmen

      Antworten

Schreibe einen Kommentar