Metropolen der Ostsee mit der Celebrity Silhouette

Schiff (Deck 11 bis 15)

Deck 11 (Penthouse) beginnt im vorderen Bereich mit der Relaxation Lounge, die zum Canyon Ranch Spa Club gehört und die den Gästen der Aqua Class Kabinen vorbehalten ist. Für diese Kabinen gibt es hier auch eine eigene Rezeption für das Spa. Neben einem sensationellen Blick nach vorne, der sich auf bequemen Liegen genießen lässt, gibt es hier auch warme und kalte Getränke, wie das Limetten-Gurken-Wasser oder das Orangen-Wasser. Es folgen die Aqua Class Kabinen, die über die Relaxation Lounge unmittelbaren Zugang zum Spa-Bereich haben. Mittig sind einige Behandlungsräume des Aqua Spa angeordnet. Im hinteren Aufzugsbereich ist die obere Ebene der Bibliothek. Ansonsten befinden sich auch auf diesem Deck Kabinen.

Auf Deck 12 (Resort) geht es mit öffentlichen Räumen weiter. Vorne zum Bug hin liegt der Canyon Rach Spa Club und das Fitness Center. Es beginnt mit der Spa Veranda, einem offenen Deck zum Bug hin. Es folgt das Fitness Center. Das Fitness Center steht Gästen ab 16 Jahren offen. Kinder ab 14 Jahren benötigen eine schriftliche Einwilligung der Eltern.

Links nach der Rezeption liegt der kostenpflichtige Persian Garden mit seinen warmen Liegen und Dampfräumen (Herbal Steam Room und Aromatic Suite) sowie Duschen. Die Gäste der Aqua Class Kabinen haben freien Zugang zum Persian Garden.

Davor liegen die Umkleiderräume, die auch eine kostenlose nach Geschlechtern getrennte finnische Sauna enthalten. Eine Wendeltreppe führt zu den Behandlungsräumen auf Deck 11.

Es schließen sich der Friseursalon, ein Laden für Beauty-Produkte (Equilibria) und die Akkupunktur-Behandlungsräume an.

Es geht weiter mit dem überdachten Solarium, ein Bereich nur für Erwachsene (ab 16 Jahren) mit bequemen Liegen, einem Pool, Wasserfällen und zwei Whirlpools. Im Solarium befindet sich das Aqua Spa Café mit leichter Küche.

Rechts nach dem Solarium befindet sich der Sun & Sea Shop mit Bademoden, Sonnenschutzmitteln und mehr.

Es folgt das offene Pooldeck mit zwei Hauptpools und vier Whirlpools sowie der Pool Bar. Für Kinder werden übrigens Schwimmwesten zur Verfügung gestellt. Rechts ist hier ein Raucherbereich ausgewiesen. Zum Heck hin folgen weitere Kabinen.

Deck 14 (Lido) beginnt mit der Sky Observation Lounge. Links liegt das Sky Conference Center mit zwei Räumen für bis zu 200 Personen.

Es folgt der obere Bereich des Sonnendecks mit Liegen und dem Jogging-Track.

Mittig über dem Pool Deck befinden sich der Mast Grill und die Mast Bar. Am Mast Grill gibt es eine Getränkestation zur Selbstbedienung inklusive Softeis. Zum Heck hin liegt das Buffet-Restaurant Oceanview Café mit Sitzplätzen im Freien.

Deck 15 (The Lawn Club) ist zweigeteilt. Über die vorderen Aufzüge erreicht man den Sportplatz. Davor liegt noch ein offenes Außendeck.

Links ist der X Club für Teens von 12 bis 17 Jahren.

Rechts ist die Fun Factory für Kinder von 3 bis 11 Jahren (Shipmates 3 – 5 Jahre, Cadets 6 – 8 Jahre, Ensigns 9 – 11 Jahre).

Eine Video Arcade mit kostenpflichtigen Video-Spiel-Geräten ergänzt den Kinderbereich.

Über die hinteren Aufzüge erreicht man den eigentlichen Lawn Club mit seiner großen Echt-Rasen-Fläche. Dort finden sich acht mietbare Alcoves, gemütliche private Bereiche mit Sonnenschutz und bequemen Sitz- und Liegeflächen.

Vorne liegt das Studio für professionelle Fotos und Portraits.

Im Aufzugsbereich finden sich Tischtennis-Platten.

The Porch ist ein zuzahlpflichtiges Seafood-Restaurant mit grandiosem Blick für Mittag- oder Abendessen. Der Lawn Club Grill ist ein neues Spezialitäten-Restaurant mit Grill-Spezialitäten unter freiem Himmel zum Selber-Grillen. Auch Kurse sollen hier angeboten werden. Es folgen weitere Rasenflächen rechts und links für Boccia oder Golf-Putten. Am Heck liegt die Sunset Bar, die ebenfalls zur Hälfte Rauchern (links) offen steht. Hier ist zudem das Rauchen von Zigarren oder Pfeifen erlaubt.

Vorne und nur über Treppen erreichbar ist das Solstice Deck auf Deck 16. Hier gibt es weitere Liegeflächen fernab von jeglichem Trubel.

Weiter geht es mit den Restaurants.

Anmerkung: Cruisediary.de wurde auf dieser privaten Urlaubsreise von Celebrity Cruises durch ein Internet-Paket unterstützt

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de wurde auf dieser privaten Urlaubsreise von Celebrity Cruises durch ein Internet-Paket unterstützt In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

4 Gedanken zu „Metropolen der Ostsee mit der Celebrity Silhouette“

  1. Hallo, vielen lieben Dank für Deinen tollen Bericht. Wir fahren im Feber das erste Mal mit X. Ich hatte viele Fragen, die nun – dank Deines Berichtes – beantwortet sind. Es ist immer eine große Hilfe, wenn solche Berichte erstellt werden.

    Liebe Grüße und noch viele schöne KF
    Caterina

    Antworten
  2. Hallo Carmen!

    Ein sehr cooler Tipp, der Hauptbahnhof – da freue ich mich richtig drauf, wenn ich am Samstag selbst in Helsinki von Board gehe! Aber nur Fähre. 😀

    Ich mag den Jugendstil, den man hier in vielen Städten im Baltikum finden kann. Vor allem in Riga. Aber das dieser bis nach Finnland gekommen ist und heute noch existent ist … Wow!

    Habe ich es richtig verstanden, dass im Tagesticket für die öffentlichen Verkehrsmittel in Helsinki auch die Fähre zum Suomenlinna inkludiert ist? Da würde sich das Ticket ja richtig lohnen, oder?

    Grüße, Torsten …

    Antworten
    • Danke, Torsten!
      Leider hatten wir keine Zeit, den Hauptbahnhof auch von innen zu erkunden. Helsinki bietet sehr viele Jugendstil-Gebäude in der Innenstadt – sozusagen als Folge des Stadtbands von 1808 während des Russisch-Schwedischen-Kriegs.
      Das Tagesticket kostet inzwischen 9 Euro und ich hatte es damals so gelesen, dass es auch für die Fähre gilt. Wir sind auch rübergefahren, sprich der Automat hat unser Ticket akzeptiert ;-).
      Gruß
      Carmen

      Antworten

Schreibe einen Kommentar