Pride of America – Nebenkosten an Bord

Bei amerikanischen Reedereien sind die Nebenkosten in der Regel etwas höher als bei deutschsprachigen Reedereien. Es lässt sich das eine oder andere über Pakete sparen, insbesondere wenn man sie vorab bucht. Hier fällt auch die Hawai´i General Excise Tax in Höhe von 4,493 % nicht an.

Getränke

Für Hawai´i wird ein spezielles Getränkepaket angeboten. Bei über dem Limit liegenden Getränken wird lediglich die Differenz (plus 20% Service Charge) berechnet. Teilweise fällt in einzelnen Häfen noch eine lokale Steuer an, die auch auf Einzelgetränke bei einem Getränkepaket zu entrichten ist. Zu den Einzelgetränke-Preisen siehe die Barkarten im Beitrag über die Bars und Lounges an Bord. Der Tagescocktail kostet jeweils 9,95 Dollar (plus 20% Service Charge).

Hawaii-Getränkepaket (Getränke bis 15 Dollar, max. 2 Getränke pro Transaktion, muss für alle Personen in einer Kabine gekauft werden) 831,60 Dollar (für 7 Nächte) oder 99 Dollar / Nacht (plus 20% Service Charge)
Unlimited Soda Package (nicht alkoholisch, Soda-Getränke) 66,78 Dollar (für 7 Nächte) oder 7,95 Dollar / Nacht oder + 3 Dollar inkl. Säfte
Wasserflaschen-Pakete (Literflaschen) 6 Flaschen / 16,95 Dollar
12 Flaschen / 29,95 Dollar
24 Flaschen / 44,95 Dollar
jeweils plus 20 % Service Charge
Restaurants

Die meisten Spezialitäten-Restaurants an Bord haben à la Carte Preise. Nur das Moderno und das Teppanyaki haben eine feste Cover Charge. Dazu kommt die Service Charge in Höhe von 20% sowie die Hawai´i General Excise Tax in Höhe von 4,493 %.

Moderno 49 Dollar
La Cucina à la Carte
Sushi Bar à la Carte
Jefferson´s Bistro à la Carte
Cagney´s Steakhouse à la Carte
Teppanyaki 49 Dollar
Dolce Gelato à la Carte
Room Service 9,95 Dollar.

Inkludiert sind das Cadillac Diner, das Aloha Café Buffetrestaurant, das asiatische Restaurant East Meets West, der Key West Bar & Grill, das Hauptrestaurant Liberty und das  Hauptrestaurant Skyline.

Für die Spezialitäten-Restaurants werden Pakete angeboten:

2 Restaurants 106,80 Dollar
3 Restaurants 142,80 Dollar
4 Restaurants 174,00 Dollar
5 Restaurants 202,80 Dollar
6 Restaurants 226,80 Dollar
7 Restaurants 250,80 Dollar
Landausflüge

Es wurden auf unserer Reise 69 Ausflüge angeboten, die ab 79 Dollar (Glass Bottom Reef Tour)  und 469 Dollar (Hana Rainforest Experience – Helikopterflug) kosteten. Einzelne Ausflüge gingen auch bis knapp 800 Dollar. Im Schnitt lagen die Preise der Ausflüge mit 150 bis 220 Dollar auf preislich hohem Niveau.

Foto

Es wurden vorab online diverse Fotopakete angeboten:

Dining Souvenir Foto 19,99 Dollar
Willkommenspaket Plus 39,99 Dollar
Willkommenspaket Premium 199 Dollar
Willkommenspaket Voyager 499 Dollar
Perspectives Studio 300 Dollar
Internet

Die Internet-Nutzung ist kostenpflichtig. WLan nur zur Nutzung der NCL App ist kostenlos. Es wurden verschiedene Internet-Pakete angeboten. Die Aktivierungsgebühr beträgt zusätzlich 3 Dollar.

Unlimited-Social-Media-Internetpaket 87,50 Dollar
250 Minuten Anytime Internet 105 Dollar
Unlimited WLan-Paket 1 Gerät / 178,50 Dollar
2 Geräte / 314,93 Dollar
4 Geräte / 594,93 Dollar
Unlimited Premium WLan-Paket 1 Gerät / 206,50 Dollar
2 Geräte / 370,93 Dollar
4 Geräte / 685,93 Dollar

Zum Ende der Reise gab noch günstigere Pakete mit 15 Minuten oder 30 Minuten, z.B. für den Online Check-in bei der Airline.

Geschenke

Im Angebot vor der Reise sind diverse Pakete für Geschenke etc., z.B. Blumensträuße, kulinarische Pakete wie Schokoerdbeeren, Wein- und Champagner für die Kabine, Party-Packages (Deko und mehr), Romantik-Pakete (z.B. Flitterwochen, Hochzeitstag) bis hin zu Paketen mit Windeln und Feuchttüchern für Babies.

Wäschereiservice

Es wird kein kostenpflichtiger Wäschereiservice angeboten. Die Preise liegen zwischen 1,95 Dollar (Waschen von Unterwäsche oder Socken) und 19,95 Dollar (chemische Reinigung eines Abendkleids oder Anzugs).

Trinkgeld

Auf Getränke, Spa-Anwendungen, Zuzahlrestaurants, Room Service fällt eine automatische Service Gebühr von 20 % an. Daneben muss Norwegian Cruise Line noch die Hawai´i General Excise Tax in Höhe von 4,493 % berechnen. Teilweise fällt in einzelnen Häfen während noch eine lokale Steuer an, die u.U. auch auf Getränke aus dem Getränkepaket zu bezahlen ist.

Die Trinkgeldpauschale beträgt seit dem 1. April 2022:

Studio, Inside, Ocean View, Balkony: 16,73 Dollar / Nacht / Person
Suiten: 20,91 Dollar / Nacht / Person

Weiter geht es mit der Balkonkabine 8124 an Bord der Pride of America.

Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf der Pride of America auf Einladung von Norwegian Cruise Line. Die Anreise und zahlreiche Ausflüge wurden selbst bezahlt.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf der Pride of America auf Einladung von Norwegian Cruise Line. Die Anreise und zahlreiche Ausflüge wurden selbst bezahlt. In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar