Pride of America – Tag 4 Best of Maui und Sonnenuntergang in Kapalua Bay

Am heutigen Tag an Bord der Pride of America zeigt uns Norwegian Cruise Line das Beste von Maui und lädt am Abend in das Montage Kapalua Bay zu einem Abendessen zum Sonnenuntergang ein.

Ankunft in Kahului / Maui: 8:00 Uhr
Sonnenaufgang: 5:47 Uhr
Sonnenuntergang: 18:55 Uhr
Wettervorhersage: 26 Grad
Cocktail des Tages: Long Island Iced Tea
Aloha Café: Turkey Night

Wie üblich standen wir um 6 Uhr auf. Erst einmal Fotos machen, etwas den Sonnenaufgang genießen.

Anschließend ging es ins Aloha Café zum Frühstück. Nur dieses und der Cadillac Diner haben zum Frühstück geöffnet. Leider gibt es in beiden Locations keine Kaffeespezialitäten wie Espresso oder Cappuccino. Und nur im Restaurant sind diese beim Getränkepaket inkludiert. An der John Adam´s Coffee Bar wird hingegen Starbucks serviert, was nicht inkludiert ist. Aber die Biscuits sind lecker!

Um 8:30 Uhr war Treffpunkt am Pier für unseren von NCL gesponsorten Ausflug “Best of Maui”. Aber erst einmal erste Fotos vom Schiff machen.

Es ging zunächst zur Maui Tropical Plantation. Dort wurden wir mit einer Bimmelbahn, dem Tropical Express, über die Farm gefahren. Die Fahrerin erklärte, was alles auf dem Gelände einer ehemaligen Zuckerrohr-Plantage angebaut wird – Ananas, Papaya, Jackfruit, Kokosnüsse, Macadamia Nüsse, Kaffee, Bananen und mehr.

Bei einem kurzen Stopp zeigte sie uns das Öffnen einer Kokosnuss. Jetzt weiß ich, dass eine Kokosnuss ein Gesicht hat und wo ihre Schwachstelle liegt. Nebenan hatte ein Holzschnitzer seinen Stand und zeigte seine Werke.

Die Fahrt dauerte etwa 40 Minuten. Anschließend war noch Zeit im Farmers Market einzukaufen oder im benachbarten Café einen Kaffee zu trinken. Wir probierten eine der kleinen Apple Bananas. Beim Abfahrtsplatz der Bahn verkaufte ein Einheimischer Schmuck aus angespülten Glasscherben. Ich hatte schon Ohrringe aus Meeresglas, so dass ich die Gelegenheit nutzte und mir für 10 Dollar eine Kette kaufte.

Der nächste Halt auf der Tour war das Iao Valley State Monument mit dem signifikanten Vulkanschlot, der Iao Needle.

Wir hatten ausreichend Zeit das Gelände zu erkunden und hoch zum Aussichtspunkt für die Iao Needle zu spazieren.

Es ging weiter zum Maui Ocean Center, einem Aquarium mit 3-D Kino sowie zahlreichen Außenbecken einschließlich einem “Hands-on”-Becken mit Seesternen, Seegurken und Seeigeln. Dort waren wir für 13 Uhr für den Film über Buckelwale vorgesehen. Der Film entstand vor Maui, gefilmt vom Deutschen Daniel Opitz. Das Maui Ocean Center hat sich dem Meeresschutz und der Walforschung verschrieben. Zuvor blieb Zeit das Aquarium zu besichtigen.

Neben dem Maui Ocean Center liegt das eher unscheinbare Restaurant Seascape. Dort gab es Mittagessen und einen Cocktail. Das Essen überraschte und war äußerst lecker. Das Restaurant serviert nur nachhaltige, saisonale Produkte von den Inseln. Für jeden Gast gab es vom Maui Ocean Center noch einen reefsafe Lippenstift mit Sonnenschutz.

Im Anschluss ging es mit deutlicher Verspätung zurück zum Schiff. Um 17 Uhr war bereits Treffpunkt am Pier für das von NCL organisierte Abend-Event im Montage Kapalua Bay – einem Luxus-Ressort Hotel. Also die Zeit für ein paar Fotos nutzen und dann fertig machen für den Abend-Event. Die Busfahrt dauerte gut eine Stunde nach Kapalua.

Zur Begrüßung gab es zunächst ein Glas Champagner und Blumen-Leis für die Damen sowie Kokuinuss-Leis für die Herren. Dann ging es durch die Anlage hindurch zum Meer.

Dort warteten ein Zelt mit schön eingedeckten Tischen sowie eine Cocktail Bar auf uns.

Zum Sonnenuntergang gab es Cocktails und Appetizer untermalt von einem Gitarristen.

So genossen wir den traumhaften Sonnenuntergang mit Blick auf Moloka´i. Das Ressort-Hotel ist natürlich auch eine beliebte Hochzeits-Location.

Anschließend ging es zu Tisch zum Abendessen. Der Gitarrist wurde durch eine Band ausgewechselt.

Nach der zweiten Vorspeise trat eine Gruppe mit leuchtenden Hula-Reifen und mehr mit einer Lichtshow auf. Das Dessert gab es an einem kleinen Buffet. Dazu wurden Chocolate oder Espresso Martinis gereicht. Nach dem Abendessen wurde getanzt.

Den Abschluss bildeten hawai´ianische Feuer-Tänzer. Leider sind die Nachtfotos nicht mehr wirklich gut geworden. Um 22 Uhr fuhr der Bus zurück zum Schiff.

Das hätte es übrigens heute im Skyline Restaurant an Bord zum Abendessen gegeben. Im Aloha Café war Turkey Night. Statt einer Show gab es heute um 19:30 Uhr im Theater den Film “Thor: Ragnarok (Thor: Tag der Entscheidung)”.

Erschöpft ging es nach diesem wundervollen Abend ins Bett.

Weiter geht es mit Tag 5 an Bord der Pride of America und einem Schnorchelausflug mit Schildkröten.

Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf der Pride of America auf Einladung von Norwegian Cruise Line. Die Anreise und zahlreiche Ausflüge wurden selbst bezahlt.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf der Pride of America auf Einladung von Norwegian Cruise Line. Die Anreise und zahlreiche Ausflüge wurden selbst bezahlt. In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

2 Gedanken zu „Pride of America – Tag 4 Best of Maui und Sonnenuntergang in Kapalua Bay“

  1. Hallo liebe Carmen,

    Du hast wirklich eine ganz tolle Reportage über deine Reise gemacht. Ich bin sehr begeistert!

    Gerne würde ich dir Fragen stellen, da ich auf der Website von NC L nicht alles entdecken kann, über das du dokumentiert hast.

    Wie können wir hier am besten vorgehen? Welchen Weg sollen wir wählen, zwecks Kommunikation, falls du überhaupt Lust hast?

    Ganz lieben Dank, schon jetzt, es sind so unfassbar schöne und hilfreiche Tipps dabei.

    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Sabine

    Antworten
    • Hallo Sabine,

      ich kann immer nur das wiedergeben, was zum Zeitpunkt der Reise gegolten hat. Die Reedereien ändern ihre Angebote immer wieder. Wenn Du konkrete Fragen hast, dann Frage doch bitte hier.

      Gruß
      Carmen

      Antworten

Schreibe einen Kommentar