Pride of America – Balkonkabine 8124

Für unsere Reise stand uns die Balkonkabine 8124, Kategorie BB, auf Deck 8 zur Verfügung. Die Kabine ist 16 qm groß plus einem 3 qm großen Balkon. Die Kabine verfügt über ein Schlafsofa für eine dritte Person.

Die Kabinentür öffnet sich mittels RFID Chips nach innen. Rechts ist die Steuerung der Klimaanlage.

Es geht weiter mit dem Bad. Innen an der Badtür befinden sich vier Haken. Links ist der Waschtisch mit Zahnputzgläsern sowie einem Spiegelschrank auf der rechten Seite mit drei Ablagen. Oben links ist eine Steckdose für Rasierapparate. Im Waschtisch eingelassen sind Spender für Kosmetiktücher. Am Waschtisch gibt es einen Spender für Handseife. Die übrigens Kosmetika von Bulgari samt Duschhaube und Schwamm gehören nicht zur Standard-Ausstattung einer Balkonkabine.

Unter dem Waschtisch ist eine Ablage. Links ist ein Spender für Tüten für Damenhygieneartikel. In der Ablage eingelassen sind zwei Mülleimer. Rechts an der Wand befindet sich eine Handtuchstange. Ein Handtuchrack gibt es über der Toilette. Darunter ist eine weitere Handtuchstange. Es stehen Duschhandtücher, Handtücher und Waschlappen zur Verfügung.

Die Dusche ist nur teilverglast und schließt ansonsten mit einem Vorhang, der allerdings so dicht ist, dass das Bad nicht überschwemmt wird. In der Dusche gibt es einen Handheld-Brausekopf sowie drei Eckablagen und eine ausziehbare Wäscheleine. In Spendern werden Duschgel und ein Conditioning Shampoo zur Verfügung gestellt.

An der Eckwand zum Wohnbereich befindet sich ein raumhoher Spiegel.

Es folgt das Queensize Bett mit rechts und links einem offenen Nachttisch mit zwei Ablagen. Bei uns passte allerdings der linke Nachttisch nicht mehr neben das Bett. In den neuen Lampen am Deck gibt es jeweils einen USB-Anschluss.

Es folgt das schmale Sofa, das zu einem dritten Bett ausgeklappt werden kann.

Der beleuchtbare Balkon hat zwei Stühle mit separatem Fußteil sowie einen kleinen Tisch. Eine Kindersicherung ist vorhanden. Es gibt einen blickdichten Vorhang, aber keinen Store.

Gegenüber dem Sofa geht es mit dem Schreibtischbereich weiter. Dieser besteht aus einem abgerundeten Tischelement mit Hocker. Links ist das Kabinentelefon, rechts in einer Halterung der Fön. Unter dem Spiegel befindet sich eine Ablage. Darunter gibt es zwei 110 V US Steckdosen. Rechts daneben ist oben eine Ablage. Hinter der Tür darunter befindet sich der Kabinensafe. Es folgt der relativ kleine Flachbild-TV. Darunter ist der Minibar-Kühlschrank. Ganz unten gibt es zwei breite Schubladen.

Zur Tür hin ist der Schrank. Dieser beginnt mit einem kleinen Tischelement mit einer 230 V Euro-Steckdose sowie einer 110 V US Steckdose. Darunter gibt es zwei breite offene Ablagen. Darüber gibt es nochmals drei schmale offene Ablagen, auf der zwei Trinkgläser stehen. Zum eigentlichen Schrank hin sind unten nochmals zwei Schubladen.

Im zweitürigen Schrank gibt es oberhalb der Kleiderstange eine Ablage, auf der sich die Rettungswesten befinden. Rechts gibt es drei offene Ablagen. Links sind zwei Körbe und eine offene Ablage zu finden. Mittig lässt sich eine Klappe herunterklappen mit einer Ablage sowie einer weiteren Stange. An beiden Türen ist innen ein großer Haken angebracht.

Hier noch ein Instagram Reel mit einem Walk-Through durch die Kabine.

Weiter geht es mit Tag 1 der Reise und der Anreise nach Honolulu.

Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf der Pride of America auf Einladung von Norwegian Cruise Line. Die Anreise und zahlreiche Ausflüge wurden selbst bezahlt.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf der Pride of America auf Einladung von Norwegian Cruise Line. Die Anreise und zahlreiche Ausflüge wurden selbst bezahlt. In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar