Slow Cruising mit der Costa neoRiviera

Nebenkosten

Getränke

Cocktails und Smoothie
Cocktails und Smoothie

Für die Costa neoCollection wird das “All Inclusive neoCollection”-Getränkepaket angeboten, das für Erwachsene bei 28,75 Euro/Tag und für Kinder bei 17,25 Euro/Tag liegt. Eine Liste aller inkludierten Getränke ist hier zu finden. Mittags und Abends stehen jeweils zwei regionale Weine aus der neoCollection auf der Speisekarte, die ebenfalls inkludiert sind. Das Paket kann vorab online gebucht werden.

Die Getränkepreise für die gängigsten Einzelgetränke finden sich in dieser Übersicht.

Im Hafen und an Bord wurden noch weitere Getränke-Pakete angeboten:

Mineralwasser (13 Flaschen, je 1 l) 29,90 Euro
Boys & Girls (20 nichtalkoholische Getränke) 48,30 Euro
Coffee Package (25 Espresso) 32,00 Euro
Cappuccino Package (25 Cappuccini) 50,00 Euro
Beer Package (20 Biere vom Fass, 0,4 l) 82,80 Euro
Easy Selection Wein-Paket (4 Flaschen Wein, 7 Flaschen Mineralwasser)
Weine: Verdicchio dei Castelli di Jesi DOC “Fazi Battaglia”, Chardonnay DOC Serbato Langhe “Beni di Batasiolo”, Nero D´Avola IGT “Baglio del Sole”, Cabernet Franc DOC Grave “Cabert”
89,00 Euro
Classic Selection Wein-Paket (6 Flaschen Wein, 7 Flaschen Mineralwasser)
Weine: Falanghina DOC “Cantine Manimurci”, Soave Classico DOC “Pasqua”, Ribolla Gallia IGT “Forchir”, Negroamaro IGT “Feudi di San Marzano”, Dolcetto d´Alba DOC “Beni di Batasiolo”, Refosco Grave DOC “Cabert”
119,00 Euro
Special Selection Wein-Paket (6 Flaschen Wein, 7 Flaschen Mineralwasser)
Weine: Pinot Grigio DOC Collio “Fantinel”, Gavi di Gavi DOCG “La Mesma”, Ripasso Valpolicella Superiore DOC “Cecilia Beretta”, Chianti Classico DOCG “Rocca delle Macie”, Cabernet Sauvignon Morago “Pasqua”, Traminier Aromatico Glére “Forchier”
149,00 Euro

 

Trinkgeld

Das Bordkonto wird täglich mit einer Service Charge von 8 Euro pro Person (4 Euro / Tag bei Kindern) automatisch belastet. Auf alle Getränke fällt eine Service Charge von 15% auf den ausgeschriebenen Preis an.

Internet

Internet (WLan) schlägt mit 0,50 Euro/Minute zu Buche. Es werden auch Internet-Pakete angeboten: 60 Minuten / 20 Euro oder 180 Minuten / 48 Euro. Dazu kommt eine Aktivierungsgebühr von 3 Euro. Die aktuellen Internet-Preise sind hier zusammengefasst.

Die App MyCostaMobile kann an Bord kostenlos genutzt werden. Mit der App wird über das schiffseigene WLAN per Textnachricht oder per Voice over IP (Telefon) kommuniziert. Die Anmeldung erfolgt mit den Daten auf der Bordkarte.

Wäscherei

Ein kostenpflichtiger Wäschereiservice ist vorhanden. Gegen Ende der Fahrt gab es ein Angebot von 19,99 Euro für einen Beutel Wäsche mit 25 Teilen (“Magic Bag”).

Sonstiges

Auf jeder Fahrt wird ein kostenpflichtiger neoCollection Tea (5 Euro) sowie ein neoCollection Brunch (10 Euro) angeboten. Zuzahl-Restaurants gibt es auf der Costa neoRiviera nicht.

Der Saunabereich mit Dampfbad, Aromabad, Sauna, Wärmeliegen und Regenschauer-Duschen kostet 15 Euro pro Tag. Es sind günstigere Pauschalen für die komplette Kreuzfahrt verfügbar.

Bälle für den Tischkicker oder Tischtennis kosten 1 Euro, können aber beliebig oft genutzt werden.

Auf den Kabinen befinden sich Kaffeemaschinen mit Dolce Gusto Kapseln. Zwei Kapseln sind inkludiert, alle weiteren kosten 1,50 Euro pro Kapsel.

Die Preise für Landausflüge bewegten sich zwischen 29 Euro (Bummeln durch La Valletta & eine 5D Kino-Erfahrung, 3:30 Stunden) und 194 Euro (Experience – Erlebnis Weinkeller & Segway in Barcelona, 5 Stunden). Das Bootsshuttle in Toulon kostete 19,95 Euro (Hin- und Rückfahrt, Hinfahrt 10 Uhr, Rückfahrten 13 und 17 Uhr).

Anmerkung: Cruisediary.de fuhr mit der Costa neoRiviera auf Einladung von Costa.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de fuhr mit der Costa neoRiviera auf Einladung von Costa. In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar