Genießerreise mit MS Europa

Schiff (Deck 7 – Deck 11)

Im vorderen Bereich bis zur Mitte von Deck 7 (Sport Deck) sind ebenfalls Suiten zu finden. Vor dem hinteren Treppenhaus liegt das Ocean Spa mit Friseur, Kosmetik, Massagen, Dampfsauna sowie finnischer Sauna und einer kleinen Außenveranda.

Außen folgen die vier Tenderboote.

Innen liegt rechts der Kinderclub und links die Kunstwerkstatt gefolgt vom Teens Club. Am Heck ist der Fitness Kursraum zu finden. Dort gibt es auch eine Tischtennisplatte und eine Dartscheibe.

Deck 8 (Lido Deck) beginnt vorne mit dem Club Belvedere, der Aussichtslounge samt Außendeck nach vorne.

Es schließen sich rechts die Bibliothek und links das Auditorium (Kino und Vortragsraum) an. In der Bibliothek gibt es zudem einige Computer für die Gäste.

Nach dem Atrium öffnet sich das Deck zum 15 m langen Lido Pool mit der Pool Bar. Die hintere Hälfte des Lido Pools ist überdacht. Hier befindet sich ein Whirlpool. Rechts und links schließen sich am Außendeck Shuffleboard Spielfelder  an.

Am Heck liegt das Buffet-Restaurant Lido Café mit einem offenen Heckbereich.

Mit der Brücke beginnt Deck 9 (Bellevue Deck). Bis zum Atrium sind hier weitere Suiten untergebracht. Danach gibt es rechts und links eine Außenpromenade mit Jogging Parcours. Mittig ist das Magrodome Dach des Lido Pool.

Anschließend folgt das Fitness-Studio. Am Heck gibt es einen Golf Simulator sowie einen Golf Abschlag Raum gefolgt von der Sansibar.

Die Sansibar öffnet sich zum Heck hin. Sie ist intern über eine Wendeltreppe mit dem Lido Café verbunden.

Deck 10 (Penthouse Deck) beginnt mit Suiten. Es folgt die obere Ebene des Fitness-Studios.

Am Heck sind die Zodiacs untergebracht. Auf Deck 11 (Peil Deck) – zugänglich nur über das Fitness-Studio – gibt es ein kleines FKK-Deck.

Weitere Fotos gibt es in der Bildergalerie von Cruisetricks.de. Außerdem gibt es dort die Zusammenfassung des Live-Blogs und einen Podcast. Ein separater Beitrag ist dem Gourmetevent Europas Beste 2016 gewidmet. Ein Interview mit Elke Heidenreich erschien im Passagen Blog von Hapag-Lloyd Cruises ebenso wie unser Beitrag über die Bar-Kultur im Gatsby´s.

Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf der MS Europa auf Einladung von Hapag-Lloyd Cruises.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf der MS Europa auf Einladung von Hapag-Lloyd Cruises. In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar