Mit der Oasis of the Seas über den Atlantik

Tag 6 Seetag

das übliche Frühstück im Solarium
das übliche Frühstück im Solarium

Langsam macht sich das Vorstellen der Uhr bemerkbar oder vielleicht der etwas längere Abend gestern? Jedenfalls waren wir heute etwas später dran, als wir endlich zum Frühstück im Solarium eintrafen.

Das Tagesprogramm gab heute nicht viel her, was uns interessierte. Die Workshops waren überwiegen kostenpflichtig (Scrapbooking, Card Making und Jewelry Making). Lediglich Origami um 13:45 Uhr war kostenlos. Auch der Aquarell-Kurs fand heute nicht statt. So stand nur meine Handarbeitsgruppe am Nachmittag auf dem Programm plus natürlich der Sport.

Also machte ich erst einmal einen kleinen Rundgang über Deck 5. Noch immer ist das Meer spiegelglatt:

Bei diesem Spaziergang entdeckte ich auch, wo unser vierbeiniger Passagier auf die Toilette geht:

 

Um 10:45 Uhr fanden wir doch noch einen Programmpunkt: Serviettenfalten für Anfänger in der Schooner Bar, an dem meine Tochter und ich teilnahmen.

Ich drehte anschließend noch eine kleine Runde und traf beim Pub auf unseren Freund. Im Diamond Club wollte ich die Speisekarte des heutigen Tages fotografieren, die aber noch nicht da war. So nahm er mich hoch in den Concierge Club. Dort lag das Menü bereits aus. Übrigens, die WMF-Kaffeemaschine im Diamond Club war hoffnungslos überfordert und definitiv nicht auf 1.500 Diamond und darüber eingestellt. Entweder fehlten Bohnen oder die Milch war leer oder der Satzbehälter voll. Ein ständiges Ärgernis für die Passagiere, die sich auf einen Cappuccino oder eine Latte Macchiato gefreut hatten.

Während der Mittagsansprache sagte der Kapitän, dass Steuerbord gerade ein Wal gesichtet worden sei. Der muss wohl bis wir auf der Kabine eintrafen, abgetaucht sein. Oder er ging in der Stunde Zeitumstellung unter…

Anschließend gingen wir gemeinsam mit unserem Freund ins Windjammer zum Essen. Weiter ging es zum Handarbeitstreff und dann zum Sport.

Heute war die zweite Formal Night und um 17:15 Uhr war zum Top Tier Event in das Studio B eingeladen. Es gab Cocktails (Kir, Mimosas, Rum Punch, Margaritas, Sekt) und Tanzmusik. Anschließend folgte eine Ansprache der Crown & Anchor Loyality Ambassadorin (mit dem schönen Vornamen Abundance) und des Kapitäns, Trym Selvag aus Norwegen . Die beiden höchsten Pinnacle Mitglieder wurden vorgestellt und drei weitere Mitglieder geehrt, die auf dieser Reise den Pinnacle Status erreichten. Es gab übrigens wieder zwei Sitzungen für diesen Event entsprechend der Essensitzungen.

[clear]

Speisekarte Coconut
Speisekarte Coconut

Im Hauptrestaurant gab es das Menü Coconut. Wir hatten jedoch für 18 Uhr im Chops Grille (Zuzahlung 30 Dollar) reserviert und so gingen wir nach dem Top Tier Event weiter in den Central Park. Ich hatte mich für den Crab und Shrimp Cake, das kleine Filet Mignon und den Huckleberry Cheesecake entschieden. Sehr lecker, aber doch ganz schön viel!!

[clear]

Cosmos im Blaze
Cosmos im Blaze

Vor der Show machten wir noch einen Abstecher ins Blaze für einen Cosmopolitan.

Band im Theater
Band im Theater

Für 20:30 Uhr hatten wir eine Reservierung für die Headliner Show, heute Sänger Earl Turner. Tolle Show, sehr mitreißend! Und irgendwie fühlte man sich ein bisschen alt…

[clear]

Nach der Show liefen wir durch das Casino zurück und lösten unsere Free Spins ein. Ich hatte 6 Punkte gewonnen, was sonst immer den Schlüsselanhänger gibt. Hier gibt es ein Raffle-Ticket. Die Verlosung findet am letzten Abend um 22 Uhr statt.

Danach drehten wir noch eine Runde über die Royal Promenade, den Boardwalk und den Central Park bis wir schließlich die Treppenhausbalkone zum Central Park auf Deck 9 entdeckten. In beiden Treppenhäusern gibt es auf Deck 9 eine „Brücke“ zum Central Park hin, die sich ein bisschen hinter den Aufzügen versteckt. Dort sind auch Türen auf Balkone zum Central Park hin. Allerdings sind nur die Balkone im vorderen Treppenhaus geöffnet, die im hinteren sind verschlossen. Die Balkone bieten aber eine gute Position für Fotos vom Central Park.

 

Handtuchtier
Handtuchtier

Noe hatte für uns wieder ein Handtuchtier gemacht. Gute Nacht!

[clear]

Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf eigene Kosten - private Urlaubsreise.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf eigene Kosten - private Urlaubsreise. In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

4 Gedanken zu „Mit der Oasis of the Seas über den Atlantik“

  1. Wir waren auf der Folge-Tour auf der Oasis of the Seas, das Schiff ist einfach der Hammer und wir haben das Tagebuch über eure Überfahrt mit Begeisterung verfolgt

    Antworten
    • Matthias,

      ich korrigiere, es war der Flughafen-Zuschlag und der erhöhte Kilometer-Tarif am Samstag. Stimmte aber mit dem Taxameter überein.

      Gruß
      Carmen

      Antworten
  2. Gänsehaut pur beim durchlesen dieses Reisetagebuchs. Wir waren auch auf dieser Reise und es war einfach traumhaft. Langeweile gibt es auf diesem Schiff nicht. Ich hoffe mein kleiner Gecko aus dem Solariumdeck hat die Kälte in Rotterdam im Trockendock überlebt und kann nun wieder in die Wärme schippern.
    Gute Heimreise Oasis of the seas und bis bald mal wieder… in der Karibik.
    Vorher geht’s aber im Mai von Singapur nach Dubai.

    Schiff Ahoi und danke für diesen schönen Reisebericht.

    Alles Liebe, Beatrice from Switzerland

    Antworten

Schreibe einen Kommentar