Mit der Oasis of the Seas über den Atlantik

Tag 12 Seetag

Frühstück heute mit Lachs und Bagel
Frühstück heute mit Lachs und Bagel

Ein letztes Mal Ausschlafen während wir eher im Schleichgang die spanische Küste entlang fuhren. Im Solarium nahm ich mir einmal weniger Müsli und Obst und gönnte mir eine Bagelhälfte mit Lachs. Einmal pro Fahrt muss das auch sein. Nur die Eggs Benedict habe ich einfach nicht geschafft, weil der Hunger zum Frühstück nie dafür ausreichte.

ImmaginOcean
ImmaginOcean

Anschließend gingen wir erst einmal in die Viking Crown Lounge. Um 9:30 Uhr war nochmals eine Central Park Tour im Angebot. Es gab mehrere Eislauf-Sessions. ImagineOcean, die Puppen-Show für Kinder, spielte um 11 Uhr und 11:30 Uhr im Adventure Ocean Theater. Ich sah dies zum ersten Mal im Programm. Da auch im Adventure Ocean Theater keinerlei Plakate oder sonstige Ankündigungen waren, ging ich davon aus, dass die Show nicht mehr im Programm wäre. In der Show im 11 Uhr war gerade einmal die erste Reihe mit überwiegend deutschen Kindern besetzt. Immer noch eine auch für Erwachsene sehenswerte und schöne Show.

Mittags gab es eine Backstage Tour für alle im Opal Theater gefolgt von der Captain´s Corner Fragestunde um 13 Uhr. Im Comedy Live war um 12:15 Uhr ein Comedy Improv Workshop im Angebot. Der Oasis-Passagier-Chor trat um 13:30 Uhr auf der Royal Promenade auf. Wer seine Kenntnisse im Servietten-Falten vertiefen wollte, konnte um 13:45 Uhr in die Schooner Bar zum Napkin Folding Review gehen. Auch das Aquarell-Malen wurde nochmals um 14 Uhr angeboten.

Zum Mittagessen ging es nochmals ins Windjammer, wo heute ein paar Besonderheiten aufwarteten:

Wir gingen zunächst um 13 Uhr zur Captain´s Corner, die der Kapitän alleine macht. Auf anderen Schiffen sind oft mehrere Offiziere auf der Bühne. Am Anfang gab es ein Video, das eine Bereiche des Schiffs zeigte, die dem normalen Passagier verschlossen bleiben, wie z.B. Crew-Bereiche, Brücke, Maschinenraum. Weiter ging es mit der Frage und Antwort-Runde, die deutlich länger dauerte, als vorgesehen.

Unsere Tochter nahm am letzten Teil des Aquarell-Malkurses teil und kam mit einem sehr schönen Gecko-Bild zurück. Ich schaffte es erst um 14:30 Uhr zu der Handarbeitsrunde und hatte die in Malaga gekauften Zeitschriften dabei. Wir tauschten noch Adressen aus und wünschten jeweils eine gute Heim- bzw. Weiterreise.

Statt Fitness Center stand heute leider eine andere Disziplin für den Nachmittag auf dem Programm: Wie packe ich alles so in unsere Koffer, dass Erstens alles reingeht und Zweitens kein Koffer das Gewichtslimit von 23 kg überschreitet. Irgendwie gelang es dann doch, alles so zu verteilen, dass es passte. Leichtsinnigerweise hatten wir unsere Gepäckwaage zu Hause gelassen. Aber am Flughafen waren wir mit allen Koffern im grünen Bereich, sprich unter 23 kg.

Kleinigkeiten zum Cocktail
Kleinigkeiten zum Cocktail

Wie üblich, trafen wir uns vor dem Abendessen um 17 Uhr vor dem Blaze mit unserem Freund für einen letzten pre Dinner Cocktail und landeten erneut im Jazz on 4.

Für das Abendessen gab es heute das Menü Pomodoro, welches wir schon von der Majesty-Fahrt kannten. Endlich einmal Gelegenheit, die süß-sauren vegetarischen Chicken Chunks auszuprobieren. Also, wer nicht weiß, dass es sich um ein vegetarisches Gericht aus Tofu handelt, wird den Unterschied kaum bemerken. Durchaus lecker!

Eigentlich hatten wir noch sicherheitshalber Reservierungen für die Show um 19:30 Uhr, war aber mit dem Abendessen ohnehin etwas knapp war. Da aber erneut „The Overtures“ auf dem Programm standen, konnten wir darauf auch verzichten. Zum Zeitpunkt der Online-Reservierung und auch bei der „Nach-Reservierung“ hier an Bord, waren die einzelnen Headline-Entertainer nicht bekannt, so dass wir alles reservierten, was in den Zeitplan passte.

gestiefelter Kater
gestiefelter Kater

Für 20 Uhr stand ein Dreamworks Surprise Moment auf der Royal Promenade im Programm sowie für 20:15 Uhr eine Fountain Show im Aqua Theater. Der gestiefelte Kater stand für Fotos auf der Royal Promenade zur Verfügung.

Aus einem nicht näher erkennbaren Grund fand sich seit gestern auf unserem Onboard-Account eine Gutschriften-Buchung „Tax / Cruise Fee“ in Höhe von zwei Mal 13,84 Dollar. Da wir durch die Restaurant-Buchungen bereits einen Onboard-Credit hatten, waren wir nun plötzlich mit fast 30 Dollar im Plus. Also gingen wir nochmals auf die Royal Promenade und kauften uns zwei Oasis-T-Shirts (2 für 30 Dollar) und einen Magneten. Wer noch eines der dunkelblauen Herren-T-Shirts ergattern sollte, kaufen! Es ist das T-Shirt mit einer Art Konstruktionszeichnung und Zahlen und Daten über die Oasis of the Seas. Seht mal genau hin auf das Datum der Jungfernfahrt!

Klassik im Central Park
Klassik im Central Park

Wir wollten noch einmal die Rising Tide Bar genießen und nutzten dazu die letzte halbe Stunde der Diamond-Cocktail-Hour. Was nun? An der Rezeption warf ich einen Blick auf den Cruise Compass auf einem der Monitore und der sagte etwas von „Easy Listening / Classic Music“ im Central Park um 21 Uhr. Vor dem Park Cafe saßen zwei Damen mit Piano (Keyboard) und Violine und spielten klassische sowie moderne Musik. Auf der Terrasse des Giovanni´s Table fand sich ein Tisch mit freien Stühlen und so blieben wir. Erst zu spät viel mir ein, dass ich ja um 22 Uhr zum Raffle im Casino gehen wollte. Nun denn, unser Glück hatten wir ja auf der Majesty of the Seas schon ausreichend strapaziert.

Mond
Mond

Bis 23 Uhr sollten die Koffer vor der Kabine stehen. Wir hatten eigentlich eine Ausschiffungszeit zwischen 9 und 9:30 Uhr angemeldet, bekamen aber die Nummer 46 für 8:45 bis 9:00 Uhr. Macht auch kaum einen Unterschied. Als unsere Tochter wieder auftauchte, wurden die Koffer final gepackt, alles noch einmal gecheckt auf vergessene Gegenstände und ausreichend Kleidung für den nächsten Tag und ab ging es mit den Koffern vor die Kabinentür und für uns ins Bett. Der Mond leuchtete heute ganz besonders rot.

Urkunde mit Fehler
Urkunde mit Fehler

Auf dem Bett lag übrigens diese Urkunde als Bestätigung der Teilnahme an der ersten Transatlantik-Fahrt der Oasis of the Seas unterschrieben vom Kapitän und Cruise Director. Ich schätze mal, beide müssen nochmals eine Unterrichtsstunde in Himmelsrichtungen nehmen…

[clear]

Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf eigene Kosten - private Urlaubsreise.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf eigene Kosten - private Urlaubsreise. In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

4 Gedanken zu „Mit der Oasis of the Seas über den Atlantik“

  1. Wir waren auf der Folge-Tour auf der Oasis of the Seas, das Schiff ist einfach der Hammer und wir haben das Tagebuch über eure Überfahrt mit Begeisterung verfolgt

    Antworten
    • Matthias,

      ich korrigiere, es war der Flughafen-Zuschlag und der erhöhte Kilometer-Tarif am Samstag. Stimmte aber mit dem Taxameter überein.

      Gruß
      Carmen

      Antworten
  2. Gänsehaut pur beim durchlesen dieses Reisetagebuchs. Wir waren auch auf dieser Reise und es war einfach traumhaft. Langeweile gibt es auf diesem Schiff nicht. Ich hoffe mein kleiner Gecko aus dem Solariumdeck hat die Kälte in Rotterdam im Trockendock überlebt und kann nun wieder in die Wärme schippern.
    Gute Heimreise Oasis of the seas und bis bald mal wieder… in der Karibik.
    Vorher geht’s aber im Mai von Singapur nach Dubai.

    Schiff Ahoi und danke für diesen schönen Reisebericht.

    Alles Liebe, Beatrice from Switzerland

    Antworten

Schreibe einen Kommentar